Youtube Facebook Twitter

pflanzen

Dieses Thema im Forum "Pflanzen im und am Teich" wurde erstellt von Reinhard_NRW, 7. Juni 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Reinhard_NRW

Reinhard_NRW Mitglied

Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    4000
    hallo zusammen,
    habe 2 pflanzen in der nähe vom teich, sollen giftig sein, müssen die weg?
    Fingerhut und Trollblume.

sitzt im blumenbeet, kann man sie auch in teich am rand rein setzten?

Anhänge:

2. Sternthaler13

Sternthaler13 Mitglied

Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    0,80
    Teichvol. (l):
    16.000
    AW: pflanzen

Hallo Reinhard,

also, ich bin zwar nicht der Pflanzenexperte. Aber warum sollten die weg, auch wenn sie giftig sind? Denn das sind sie ja nur, wenn man sie verzehrt. Man soll nur aufpassen, wenn man kleine Kinder oder Haustiere hat. Aber ansonsten ist das einfach Natur und somit nicht schädlich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2007
  3. Conny

Conny Mitglied

Galerie Fotos:
    84
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    3500
    AW: pflanzen

Hallo Reinhard,

bei uns im Garten wächst schon seit Jahren Fingerhut und einige andere giftige Pflanzen, auch bei den Nachbarn. Unsere Kinder sind damit groß geworden, dass sie nichts in den Mund stecken, was sie nicht kennen oder von mir ausdrücklich erlaubt wurde. In dieser Beziehung konnten wir uns immer auf sie verlassen.

Dem Teich und auch den Tieren macht das nichts. Unsere Fische gehen auch nicht an den Wasserfenchel. Ich hatte mal eine brennende Lippe, weil ich wohl meinen eigenen Leitspruch nicht beherzigt habe: Hände waschen!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden