Pflanzenbestimmung,7 Blätter!

Ulf K

Mitglied
Dabei seit
22. Jan. 2016
Beiträge
28
Teichfläche ()
4
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
4000
Hallo und vielen Dank,daß ihr Euch nen Augenblick für mich Zeit nehmt!Ich habe gerade keine Photomöglichkeit dabei,deshalb muß ich es mal literarisch versuchen.Ich habe hier eine Sumpfpflanze mit meterlangen Seitenauslegern.Aus jeder Blattknospe kommen SIEBEN einzelne Blätter heraus.Oval-länglich und gezahnt.Hat Jemand von Euch eine Ahnung was das für eine Pflanze sein könnte?Ich war auch schon in der Datenbank konnte aber nichts finden. Mit freundlichen Grüßen Ulf
P.S.:Nein,Siebenblatt ist es nicht.Rofl!
 
Moin Ulf,

Aufrechter Merk vielleicht? Ob es jetzt 7 sind, weiß ich nicht genau, dazu müsste ich erst am Teich gucken, aber sonst könnte es passen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten