Pflanzenfilterbau für Koiteich

kenny_rieger

Mitglied
Dabei seit
9. Mai 2010
Beiträge
1
Ort
9433
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
40000
Besatz
15-20
Hallo bin neu hier ;)
Hätte an euch eine Frage: Würde mir gerne einen Pflanzenfilter zu meinem Teich dazubauen und benötige dazu ein paar Infos von euch (Vorteile , Nachteile , etc. ). Es wär auch ziemlich hilfreich wenn ihr ein paar Bilder oder Anleitungen habt wie ich das am besten machen kann... Ich bedanke im Vorraus für die Hilfe :D

Mfg
 
AW: Pflanzenfilterbau für Koiteich

Guten Morgen
und herzlich willkommen!

Das ist hier kein Supportforum eines Händlers oder so - reinkommen und die Lösung am besten auf nem Silbertablett serviert wirds hier wohl nicht geben. :D :box

Es weiss ja keiner was Du für einen Teich hast (Größe, Tiefe, Pflanzenbewuchs, Fische, usw.) und kann Dir daher auch keiner wirklich passende Tips geben. Ich denke, es wird immer eine individuelle Lösung sein, die Du anstrebst.
Dazu musst Du hier bissel Zeit investieren und viel lesen - such (Suche, oben rechts) am besten mal nach "Pflanzenfilter" - da wirst Du ne Menge Ergebnisse bekommen.

Wenn Du dann konkrete Fragen hast werden Dir hier sicher einige Leute helfen.

Gruß Schuessel
(der das ziemlich unhöflich findet hier ohne Vorstellung bebilderte Fertiganleitung und Individualbetreuung zu erwarten ohne selbst erstmal gelesen zu haben)
 
AW: Pflanzenfilterbau für Koiteich

Das ist hier kein Supportforum eines Händlers oder so

Psss... nicht gleich so giftig ;) - er hat nur eine Frage gestellt, so wie das hier viele machen, ohne sich vorher vorgestellt zu haben (leider).

Es weiss ja keiner was Du für einen Teich hast (Größe, Tiefe, Pflanzenbewuchs, Fische, usw.) und kann Dir daher auch keiner wirklich passende Tips geben...

Dazu gibts ja die Profilinformationen..schau mal rein :lach

:hallo Kenny (oder wie heißt Du mit Vorname? :kopfkratz )

:willkommen im Forum!

ich würde den vorgeschlagenen Tip von Schuessel wahrnehmen und unsere Forensuche mal anstrengen..da gibts es schon ettliche Themen hierzu.

Grüße,
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten