Pflanzenquiz

Hallo,

schon dabei, es ist doch Pfingsten. Es sind alles Wasserpflanzen aus meinem Garten und alle können den Winter im Teich überstehen. Weil mein Teich keine Flachwasserzone hat, wachsen manche aber in Kübeln.

1) miniIMG_0375.jpg  2) miniIMG_0399.jpg  3) miniIMG_0400.jpg  4) miniIMG_0404.jpg 
5) miniIMG_0410.jpg  6) miniIMG_0423.jpg  7) miniIMG_0428.jpg 

Kleiner Hinweis zu Nr. 7: Der botanische Name dieser Pflanze ist gleichbedeutend mit etwas, vor dem Donald Trump Angst hat.

Viel Vergnügen,
Kai
 
Ich sach mal
Das sind Pflanzen und zwar grüne :augenbraue
Schöne Pfingsten an alle .
 
Hallo,

bisher wurden Nr. 4, 5 und 6 richtig erkannt. Auflösung kommt morgen am späten Abend (bin noch auf dem Botanikerstammtisch).

Viele Grüße,
Kai
 
na dann will ich mal den Rest

1. Hottonia palustris ( Wasserfeder)
2. Baldellia ranunculoides ( Igelschlauch)
3. Luronium natans ( Froschkraut)

auflösen

7. kenn ich auch net (so ein Pflänzchen hab ich die letzten 40 Jahre noch nirgens (weder auf alten Zeichnungen, Fotos oder in Natura ) gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nr. 7 hat von der Blüte Ähnlichkeiten mit einer Iris und von den Blättern mit dem Blut oder Gilbweiderich :wunder
Aber sie sieht schick aus und das reicht mir :rollen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten