Pflanzensperre im Teich

G12345W

Mitglied
Dabei seit
26. Juni 2007
Beiträge
82
Ort
654*
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
12.000 Ltr
Besatz
6 Koi, 11Goldorfen,
Hallo und guten morgen liebe Forumsmitglieder,
ich bitte um Hilfe bei folgender Frage:

Meine Pflanzen die derzeit in Pflanzkörben wachsen sollten, werden von meinen Kois immer ganz schnell gefressen bzw rausgerissen.
Jetzt las ich hier im Forum, das man sich innerhalb des Teiches als Alternative eine Pflanzensperre aus Steinen bauen sollte, wo die Fische nicht mehr dran kommen.
Kann man für solch eine Sperre auch Klinkersteine vom Hausbau verwenden oder besitzen diese irgendwelche Chemischen Mittel, die den Fischen schaden könnten. Zur evtl Gegenfrage warum ich den Klinker verwenden wollte; die habe ich noch vom Hausbau übrig.

Im voraus vielen Dank für euere Antworten und noch schöne Pfingstfeiertage
 
AW: Pflanzensperre im Teich

hallo

Klinker sind ok.

am Besten in "Trockenbau" .



mfG
 
AW: Pflanzensperre im Teich

Hallo Thorsten,

vielen Dank für deine Antwort
Trockenbau hatte ich vorgesehen

Viele Grüße

Günter
 
AW: Pflanzensperre im Teich

Sorry, ich meinte natürlich Karsten,
werde mal meinen Kopf in den Teich stecken, damit er abkühlt und wieder richtig funktioniert :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten