Pflanzfiltergröße

Wie tief sind eure Boden/Pflanzfilter


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

wander-falke

Mitglied
Dabei seit
30. Juli 2007
Beiträge
634
Ort
Deutschland 67149
Rufname
Andreas
Teichfläche ()
45
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
30000
Besatz
3 Schwebalgen, 5.879.934 Fadenalgen, 3 Koi, 17 Kröten, 0 Kaulquappen, 152 Molche und Sichtungen, 4 Goldfische, 0 Flussbarsch, 1 Grasfrosch, 0 Teichfrösche, Moderlieschen, Jungfische
Mich interessiert brennend wie groß eure Pflanz-,oder Bodenfilter sind.
Ich würde mich freuen wenn Ihr eure Daten einstellen würdet, so dass vielleicht auch ein Newbie sich etwas unter den Filtern vorstellen kann:


Länge - 800 cm
Breite - 90 cm
Tiefe - 60 cm
Volumen = 4,3m³
dazugehöriger Teich = ca 23 m³
 
Hi Andreas,

mein Pflanzen-/Bodenfilter hat 130qm2, fast der ganze Teich macht die Arbeit.

Laß ich ab und an mal den Bachlauf laufen kommen da noch die zugewucherten 25qm2 des -20 - -30cm tiefen Amphibientümpels dazu

MfG Frank
 
Ca. 600 cm lang
Bis 110 cm breit
10 - 50cm tief

Graben 1m3
Teich ca. 5m3
 
Hallo Andreas,
ich habe ein quer durchflossenes Pflanzenbecken von etwas mehr als 5 m² Grundfäche, und bis etwa 70 cm tief:
_DSC5886.jpg  . So sah er mal vor 5 Jahren aus: Bodenfilter_0510_3.jpg  .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten