Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Pflanzkorb bergen..

TheHoo

Mitglied
Dabei seit
13. Apr. 2019
Beiträge
9
Ort
Niedernwöhren
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
2000
Besatz
Goldfische und Goldelritzen
Moin,

ich habe mal eine Frage. Ich möchte eine Pflanze aus dem Teich holen die in 110cm Tiefe steht. Leider ist diese in einem Pflanzkorb eingebuddelt und nicht in einem Eimer. Somit ist ein leichtes bergen über den Griff nicht möglich.

Zwei Möglichkeiten, reinhüpfen und rausholen oder Wasser zur Hälfte raus. Wasser hat derzeit knapp 10 Grad, ist also nicht sonderlich heiß......Teich ablassen wäre also die Alternative. würde mit einen Pool danebenstellen und Wasser "zwischenlagern"....nun ist es so das wir reichlich Frösche im Teich haben, einige haben gerade Babys abgesetzt....Besteht Gefahr für die Frösche und Babys oder schaffen die den kurzen Moment ??Was ist mit den Pflanzen in der Flachwasserzone...??

Bevor ich dabei gehe und mehr Schaden anrichte wollte ich einmal kurz hören....vielleicht habt ihr ja einen Rat..

Viele Grüße
Holger
 
Hallo Holger,

wir haben vor 2 Wochen unsere Monsterseerose aus dem Teich (aus 1 m tiefe) geholt, dafür das Wasser bis auf ein Viertel ablassen müssen und auch gleich eine Aussortierung der Fische vorgenommen. Endlich konnten sie mal nicht flüchten Mein Mann hat sich dafür eine 0815-Anglerhose für 20€ ausm inet gekauft und die hat mit Jeans drunter gut warm gehalten. Wasser haben wir so viel wir konnten in Regentonnen und Speißbütt gesammelt. Dem Krötenlaich (nebst deren Mamas und Papas) und den Uferpflanzen hat die Aktion hoffentlich nicht geschadet. Konnte jedenfalls bis jetzt nichts eingegangenes feststellen. Ist ja eh erst alles am kommen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…