Pflanzkorb und EDPM im Aquarium

dizzzi

Mitglied
Dabei seit
18. Dez. 2014
Beiträge
631
Teichfläche ()
35
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
22000
Besatz
Goldfische, Nasen, Edelkrebse, Koi
Hallo,

eine kleine Frage an die Aquariener.
Ein Bekannter von mir möchte einen Pflanzkorb mit EDPM-Folie so auslegen, dass die Wurzeln nur noch nach unten wachsen können. Jetzt hat er aber bedenken, dass der Plastikpflanzkorb und die EDPM-Folie nicht so gut sind für seinen neues 330 Liter Aquarium sind, wegen eventueller Abgabe von irgendwelchen Stoffen in das Wasser, was dann für die Tiere nicht so gut ist.
Ist hier jemand der Erfahrungen mit Pflanzkorb und EDPM-Folie im Aquarium hat?
Hat einer eine vielleicht bessere Lösung?

Danke im voraus.
 
Ich hätte da keine Bedenken.
 
Salü
Sehe da kein Problem. Auch beim Aquarium kommst meist nicht um einen Teilwasserwechsel herum. Daher regelt sich das selber.
Kommt vielleicht noch auf die Aquariumart an.
Einzig bei Meerwasser Aquaristik würde ich es kritisch hinterfragen. Aber da brauchst keine Pflanzkörbe.
Lg Patrik
 
Hi,
Kein Problem, auch wenn kein Wasserwechsel gemacht wird und nur nachgefüllt wird. EPDM ist unbedenklich. Das ist eine der tollen Eigenschaften an dieser Folie
:like:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten