Pflanztiefe von (Unterwasser)pflanzen

DocBrown

Mitglied
Dabei seit
23. Juni 2007
Beiträge
9
Ort
63263
Teichtiefe (cm)
1,25
Teichvol. (l)
3600 Liter
Besatz
keine
Hallo zusammen,

ich Einsteiger in Sachen Gartenteich versuche ich gerade, für meinen Teich einige Unterwasserpflanzen zu finden. Wie ermittele ich die vorhandene Pflanztiefe in meinem Teich bei der Verwendung von Pflanzkörben?

Beispiel: Mein Teich (rechteckig mit senkrechten Wänden) hat zwei Ebenen: 85 cm und 125 cm tief. Muss ich dann von der Oberkante des Pflanzkorbes bis zur Wasseroberfläche rechnen? Also bei einer Pflanzkorbhöhe von 20 cm diese 20 cm von der Teichtiefe abziehen?

Also 85 cm - 20 cm = 65 cm
bzw. 125 cm - 20 cm = 105 cm?


Viele Grüße
DocBrown
 
AW: Pflanztiefe von (Unterwasser)pflanzen

Hallo Doc Brown

Ich würd Oberkante Pflanzkorb bis zur Wasseroberfläche rechnen .

lg
axel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten