Phönix-Palme draußen Überwintern

samorai

Mitglied
Dabei seit
6. Okt. 2012
Beiträge
5.803
Ort
14770 Brandenburg an der Havel
Rufname
Ron
Teichfläche ()
60
Teichtiefe (cm)
130cm
Teichvol. (l)
27000
Besatz
27 Koi, mehr als 50 Goldfische,
Wer hat denn Erfahrungen/ was gibt es zu beachten,wenn eine Phönix-Palme draußen überwintern soll.
Zur Zeit ist sie mit Noppenfolie vollkommen eingepackt.
Ich möchte es mal ausprobieren, zur Not kann sie auch in das Gewächshaus ziehen.
Und wie ist es mit dem Wasser-Haushalt?
IMG_20171118_180931.jpg 
 
bis -5 °C da erscheint mir Noppenfolie etwas wenig. Ich stecke meine kleinen Tachis in ein Gitter wo ich dann Laub einfülle. Bis jetzt hat es so geklappt. Und die sollen ja ziemlich etwas ab können. ......
Denke ohne Heizen wirst du bei deiner Phönix nicht klar kommen.
 
Sind 3 Packungen Noppenfolie ..... aber denke da wie du.
Hanf- Palmen sind nicht so Kälte empfindlich .

Oh der Rücken läßt grüßen.;)
 
Denke ein Heizkabel könnte da was retten.
 
Hallo Ron,
das haben wir im letzten Winter auch gemacht.
Als ich sie im Frühjahr wieder entpackt habe hatte ich nur noch einen Haufen Schnotter in der Folie(alles war verfault und matschig)
und konnte die Palme direkt in der Bio-Tonne entsorgen.
Dieses Jahr haben wir sie im Geräteschuppen,Topf und Herz mit Noppenfolie(dick und mehrere Lagen)eingewickelt und die Wedel freigelassen.
Ganz wichtig ist eine kleine Öffnung zum gießen.

Schönen Tach noch
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten