pH unter 6

Doppellhelix

Mitglied
Dabei seit
9. Juni 2009
Beiträge
58
Ort
57***
Teichtiefe (cm)
1,34
Teichvol. (l)
9000
Besatz
5 Goldorfen
ca. 30 Rotfedern
Hi alle,

mein Teich ist jetzt in der 5. Saison.
Wasser sieht toll aus. Glasklar.
Allerdings kommen langsam Fadenalgen auf, die aber noch nicht schlimm sind.
Meine Fische fanden den Teich auch ganz toll. Aus 5 eingesetzen Rotfedern sind irgendwas um die 60 geworden.
Ist natürlich vielzuviel.
Daher habe ich auch ein großes Schlammproblem, welches ich dieses Jahr mit einem Teichsauger angehen möchte.
Vorab habe ich aber mal meine Teichwerte kontrolliert.

pH Wert 5,6
KH und GH pratisch nicht feststellbar.

Ich habe dann als erstes einige Liter Kreidemilch (Calciumcarbonat) reingekippt.
Die KH ist nun auf 8,5
pH aber immer noch auf 5,88.

KH erscheint mir jetzt in Ordnung. Aber wie bekomme ich jetzt den pH Wert hoch, ohne die Härte zu verändern?
Ich kann ja schlecht Natronlauge reinkippen?

Desweiteren, wie bekomme ich die Fische aus dem Teich raus?
Wohin damit?

Danke für eure Hilfe.
 
Desweiteren, wie bekomme ich die Fische aus dem Teich raus?
Wohin damit?

Danke für eure Hilfe.
Angelverein mal nachfragen.....Wasser abpumpen und einsammeln.....ggf noch einige Stunden nicht wieder auffüllen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten