PH Werttester

AW: PH Werttester

Hallo,

habe ein Messgerät zur Messung des Salzgehaltes vom selben Hersteller (jedenfalls identisches Gehäuse, nur blau). Funktioniert sehr zuverlässig und ist kalibrierbar. Was mich stutzig macht, ist der günstige Preis.

Beste Grüsse
Stefan

StefanS schrieb:
Hallo,

habe ein Messgerät zur Messung des Salzgehaltes vom selben Hersteller (jedenfalls identisches Gehäuse, nur blau). Funktioniert sehr zuverlässig und ist kalibrierbar. Was mich stutzig macht, ist der günstige Preis.

Beste Grüsse
Stefan

Der Preis hat mich auch gewundert. Aber beim Bewertungsprofil sieht man, dass der schon ein paar von den Dingern verkauft hat, die zufrieden waren.
Auf Dauer kommt mich dieser Test billiger wie die Tröpfchenmethode, und soll ja auch noch genauer sein. (Und einfach dazu)

Da Du ja mit einem anderem Gerät dieser Fa. zufrieden bist, werde ich mir wohl eines zulegen.

Noch andere Meinungen dazu im Forum?:beeten

Hallo Robert,

ich glaube fast,dass dies ein "Billignachbau" ist.

Mir gehts wie Stefan; so was ähnliches vom Gehäuse her, hab ich auch zur Messung der Leitfähigkeit.

Allerdings ist der Preis so niedrig, dass man es getrost kaufen kann.
Wenns mal hinüber ist, und das wird bei Billigelektroden unvermeidbar sein, ist nicht allzuviel Geld verloren.

Ein Versuch ist es allemal wert.

So, nun habe ich den PH-Tester seit fast einem Jahr im Einsatz.

Bin immer noch begeistert davon. Geht echt total schnell und genauer wie mit meinem Tröpfchentest. Mache ab und zu noch vergleiche....

Schlichtweg, würde mir dieses Messgerät sofort wieder kaufen.:oki

Hallo,
ich nehme das gute alte Lacmuspapier, ist genau und kostet fast nichts.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten