Plötzlicher Koitot

Mäx_imp

Mitglied
Dabei seit
21. Mai 2007
Beiträge
20
Ort
89***
Teichtiefe (cm)
1,80
Teichvol. (l)
40m³
Besatz
4 Koi´s 30-50cm
ca.20 Goldi´s
Hallo Leute,

wie`s der Teufel will habe ich vorgestern die Wasserwerte gemessen und alles war im Günen bereich.
Gestern Abend musste ich leider feststellen das ein 30cm Koi das Zeitliche
gesegnet hat.

Habe ihn daraufhin untersucht und auch aufgeschnitten konnte keinerlei auffälligkeit erkennen.
Gefressen hat er zuletzt auch normal.

Hab gelesen das es möglich wäre das er zu tode gehetzt wurde.

Was meint Ihr???:kopfkratz
 
AW: Plötzlicher Koitot

Mäx schrieb:
Hab gelesen das es möglich wäre das er zu tode gehetzt wurde.

Hallo,

tut mir Leid um den Fisch.

Das mit dem "zu Tode gehetzt" kannst du so gut wie vergessen. Die Ursache muß sicher wo anders gesucht werden. :lala:


Gruß Rainer
 
AW: Plötzlicher Koitot

Danke erst mal,

letzte Hoffnung dahin, hoffe das nicht noch mehr passiert.
Hätte noch ne Frage an Dich:

Habe kleine Fische im Teich,grösse etwa 2 Zentimeter, meinst du das könnten
junge Koi oder doch eher Goldfische sein. Manche sind dunkel aber einige haben schon einen roten Kopf.
Dachte immer Goldis sind am Anfang alle Dunkel.:kopfkratz

Gruß Mäx
 
AW: Plötzlicher Koitot

einziger Unterschied sind die Barteln bei den Koi. Bei 2cm sollten sie schon sichtbar sein.
Goldfische haben keine.
Mußt eventuell einen rausfangen und genau gucken. :lol


Gruß Rainer
 
AW: Plötzlicher Koitot

wieso soll man das vergessen ? wir haben sehr viele männchen im teich und unser fisch der drauf gegangen is war ein weibchen. man konnte oft beobachten wie immer 2-3 männlein hinter ihr herschwammen.
könnte mir also schon gut vorstellen das sowas möglich is.
 
AW: Plötzlicher Koitot

Haiflyer schrieb:
wieso soll man das vergessen ?

Weil es schon unwarscheinlich ist, dass eine gesunde Koidame den Laichstress nicht wegsteckt.
Aber vielleicht hatte sie ja vorher schon ein Problem. ;)

Gruß Rainer
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten