Planlose Teichgestaltung

Berndt

Mitglied
Dabei seit
6. Sep. 2004
Beiträge
161
Ort
bei Graz
Teichfläche ()
120
Teichtiefe (cm)
170
Teichvol. (l)
70000
Besatz
0 Fische, alle Tiere, die sich von selbst einfinde
Ufergestaltung.jpg 

Mein Teich ist mittlerweile über 10 Jahre alt. Gut, dass ich bezüglich Uferbepflanzung keine besonderen Gestaltungsvorstellungen hatte.
Ich bin beeindruckt, was sich ohne mein Zutun alles zusätzlich angesiedelt hat.
Auf diesen 0.5 m² erkenne ich Weide, Birke, Moose, Binse, Schwertlilie, Föhre, Espe, Knabenkraut, Mauerpfeffer.....
Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber so hatte ich es "geplant".... Stiller und glücklicher Beobachter vieler "natürlicher" Vorgänge.
Und da das meiste auf der "mageren" Ufermatte wächst, bleibt alles im "Bonsai-Mini" Rahmen
 
Servus Berndt

Das gefällt mir richtig gut :oki

Eine ganz schöne Mischung von Bonsai-Pflänzchen.

Könnte ich mir auch gut vorstellen, so eine der Natur überlassene Ecke im Teich :cool1.

Liebe Grüße
Helmut
 
Find ich auch sehr schön! Man sieht förmlich gleich ne Eidechse um die Ecke biegen.... ein Paradies für Reptilien und Amphibien!
lg ina
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten