Planung - & Bau eines Hochteiches

Seit gestern ist nun die Abdeckung herunten & die Temperaturen steigen.
Koi haben sich soweit daran gewöhnt :)

Bald steht wieder mal ein Vlieswechsel an, komme leider nicht über 3 Wochen hinaus.
Werde meinen Durchlfuss aber auch nicht reduzieren deswegen.

Habe nun ein paar Vlieshersteller/Verkäufer angeschrieben.
1 Probe Rolle ist unterwegs, für gute 6 € weniger als die Originale von Genesis.
Beides 50 cm breite und 100 m länge in 40 G.

Sollte sie Ihre Aufgabe zufriedenstellend erfüllen, wird ein großer Schwung geordert! :)

Später wird ein kleiner zusätzlicher Wasserwechsel durchgeführt.

Temperatur derzeit 22,7 Grad.
Soll Temperatur bei 21,5, darunter springt die Heizung an.

Gestern mal die WW gemessen:

PH 7,8-8
KH 13
GH 21

Nitrit 0,025

NH4 eher 0

Sauerstoff 8-10
 
Gestern, wurde die Anlage Tagsüber mit Vollgaß betrieben, damit das Vlies leer wird.
Tja, Fehlanzeige.. Hat nochmal eine Nacht gehalten! Langsam kann ich es aber schon besser einschätzen.

Hätte heute bestimmt auf normalem Betriebstempo noch mal gute 4-6 Stunden gehalten.
Mir war aber die Entsorgung mit der schwarzen Tonne noch wichtiger.

Konnte die Rolle kaum rausheben, die saß so fest drinnen.
Gewicht über 20 KG, das die überhaupt noch gedreht wurde... :D

Und stinken tut das Teil, der Wahnsinn.
Das zieht sowas von in die Haut rein, riecht man jetzt nach 2 Stunden inkl. Duschen und mehrmaligem Händewaschen immer noch. Aber ich muss ja das Wickeldorn befreien, für die neuen Rollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich muss ja das Wickeldorn befreien, für die neuen Rollen.
welchen Wickeldorn hast du? ich habe da noch welche von liegen, ist der von Genesis.

Und stinken tut das Teil, der Wahnsinn.
Das zieht sowas von in die Haut rein, riecht man jetzt nach 2 Stunden inkl. Duschen und mehrmaligem Händewaschen immer noch
und dafür gibt es die etwas höheren Handschuhe, grins
 
Den von Genesis, in 50 cm Größe.
Die anderen bieten ja leider keinen an.
Schon ne Sau Arbeit, den Mist da runter zuschneiden.

Ob sich da die 6-7 € pro Rolle Ersparnis lohnen, wenn ich von einem anderen Hersteller kaufe.
Dauert schon etwas, bis der Wickeldorn frei ist ..

Handschuhe wollte ich dieses mal schon anziehen, dann war ich aber schon mitten drin :D
 
Hallo
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna ....zunge1

Du ich war 2x mal Duschen, in der Zwischenzeit habe ich mir ein Dutzend mal die Hände gewaschen..
18 Uhr rum, war es dann endlich mal verschwunden der Gestank :D
 
Hallo
Ich kenn der Geruch nur zu gut . Wenn ich meinen Trommler Spülwasser Filter sauber mache , stinkt die Ecke auch erst mal ne halbe Stunde .
Stinkt abartig....:hangover
 
Nächste mal ziehe ich definitiv Handschuhe an :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten