Planung - & Bau eines Hochteiches

Sehr schön bis jetzt. Gefällt mir :)
 
Danke Ihr zwei :)

Nein Knut, das bleibt natürlich nicht so :D
Bin noch nicht ganz fertig, Hochteich wird noch
Außenmauer wird mit 3 cm Styrodur gedämmt & mit Sichtschutzmatten abgedeckt (als Farbe wurde ein dunkles Braun gewählt). Obendrauf kommen Douglasiebretter die ich noch in der Farbe unseres Holzhauses und 'Carport streichen werden (helleres braun- siehe auch Bilder zuvor). Ganz am Schluss wenn dies alles fertig ist & die Pflanzen gut gewachsen sind, werden noch knapp 2000 L Wasser aufgefüllt.

Zufrieren wird der Teich nicht, da er gut geschützt liegt (Haus - Garage ..) Desweiteren wird der Teich zusätzlich zum Styrodur nochmals isoliert (Wände). Auch wird der Teich komplett mit 32er Doppelstegplatten abgedeckt.
 

Anhänge

  • 10176219_805794299449008_5455668861999796875_n.jpg
    10176219_805794299449008_5455668861999796875_n.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 449
Heute die Douglasiebretter fertig gestrichen.
Douglasiebretter streichen.jpg 
 
Hallo

Wie ...? Ein paar Bretter anmalen und gut ist . War das dein ganzes Tagwerk ...?;)

Das Trocknet doch schnell das zeug , die könnten schön am Teich sein die Bretter .
 
Ruhe hier :D Muss ja schießlich auch noch andere Sachen machen außer Teich.
Musste mich zwischendurch auch mal dem Bier widmen :cool:
Ja, die 10 Bretter haben sich ganz schön dahingezogen, dachte auch da geht mehr. Muss ich wohl morgen noch ein wenig dran rumwurschteln :D
 
Auch bei mir geht es weiter :)
Der Teich nähert sich der Zielgeraden. Bin fast fertig, kleine Detail fehlen noch, die aber diese Woche abgeschlossen werden.
Wie Ihr auf den Bildern seht bin ich mit der Außenverkleidung fast fertig. Auch habe ich euch mal ein Bild bei Nacht angehangen (Unterwasserbeleuchtung).
Filterauslauf ist provisorisch, wird diese Woche noch verlegt. Auch spiele ich noch mit dem Gedanken zusätzlich noch einen CS2 vorzuschalten.


beleuchtung.png  079.JPG  078.JPG  084.JPG 
 
Morsche

Sieht gut aus , aber die innere reihe Bretter hätteste auch auf 45 Grad schneiden können .
Ansonsten Top , wenn das mit meiner Terrasse Aktuell wird ruf ich dich dann an , du kannst das ja jetzt schon :like:
 
Ach da hatte ich keine Lust mehr drauf, fällt so beim hinsehen aber auch nicht auf, man achtet ja mehr auf die Fische :)

Alles klar :)
Morgen wird die kleine Rasselbande abgeholt :)
 
Gerade die Wasserwerte gemessen:

Gemessen um 16 Uhr.
Temperatur 14,7 Grad
KH 11
GH 14
O2 8
No2 0,01
No3 0,5
PH 7,6
Fe 0,02
NH4 0,05
 
Wollte euch die Neuzugänge nicht vorenthalten!
Kommen auch schon schön zur Hand :)

009.JPG  012 (2).JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten