Youtube Facebook Twitter

Planung, Einbau von Tauch UVC und eventueller Feinfilterung

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von trampelkraut, 9. Juli 2020.

Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
  1. RKurzhals

    RKurzhals Mod-Team

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    2.939
    Galerie Fotos:
    182
    Zustimmungen:
    2.099
    Beruf:
    Alchimist
    Teichfläche (m²):
    23
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    14000
    Hallo Roland,
    von Innotec gibt es jetzt auch hellgrau, das geht zwar nicht besser ab, man sieht's halt nicht so :hehe5.
     
    trampelkraut, PeBo und DbSam gefällt das.
  2. trampelkraut

    trampelkraut Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    2.521
    Galerie Fotos:
    123
    Zustimmungen:
    4.653
    Rufname:
    Roland
    Teichfläche (m²):
    160
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    130000
    Hallo!

    So das Dingens ist versenkt und die Dichtheitsprüfung wurde durchgeführt.

    Planung, Einbau von Tauch UVC und eventueller Feinfilterung_616088_DSC07399.jpg_jpg Planung, Einbau von Tauch UVC und eventueller Feinfilterung_616088_DSC07400.jpg_jpg Planung, Einbau von Tauch UVC und eventueller Feinfilterung_616088_DSC07401.jpg_jpg Planung, Einbau von Tauch UVC und eventueller Feinfilterung_616088_DSC07402.jpg_jpg Planung, Einbau von Tauch UVC und eventueller Feinfilterung_616088_DSC07398.jpg_jpg

    Ich habe auch mal die Pumpen angeworfen um zu sehen wie sich die Wasserstände verhalten. In die schmale Kammer kommt noch eine Tauch UVC und das Helix liegt schon bereit.

    Planung, Einbau von Tauch UVC und eventueller Feinfilterung_616088_DSC07403.jpg_jpg Planung, Einbau von Tauch UVC und eventueller Feinfilterung_616088_DSC07405.jpg_jpg Planung, Einbau von Tauch UVC und eventueller Feinfilterung_616088_DSC07406.jpg_jpg
     
    Zacky, DbSam, troll20 und 6 anderen gefällt das.
  3. troll20

    troll20 Vorsicht, täuscht Schläue mit Likes vor!

    Registriert seit:
    12. Apr. 2009
    Beiträge:
    6.285
    Galerie Fotos:
    27
    Zustimmungen:
    7.882
    Rufname:
    René
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    28000
    Gibt es schon Ideen was oben drauf kommt?
     
  4. trampelkraut

    trampelkraut Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    2.521
    Galerie Fotos:
    123
    Zustimmungen:
    4.653
    Rufname:
    Roland
    Teichfläche (m²):
    160
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    130000
    Ja, wahrscheinlich wird es eine Holz - oder WPC Terrasse mit Klappen um an den Filter zu kommen. Den Zaun dahinter könnte ich noch ca. 1,5m nach hinten setzen und einen kleinen Schuppen an die Garage anhängen. Mal sehen, wenn meine Frau mitspielt überbaue ich eventuell auch den Filter.
     
    samorai und Opa Graskop gefällt das.
  5. samorai

    samorai Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2012
    Beiträge:
    4.597
    Galerie Fotos:
    67
    Zustimmungen:
    6.118
    Beruf:
    Dachklempner
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    130cm
    Teichvol. (l):
    27000
    Hallo Roland!
    Eventuell kann man den Einlauf noch Höher ziehen.
    Er kann mitten in der Hel-x Menge stehen.
    Er zieht und "spukt" das Hel-x ja wie ein Vulkan und dadurch wird alles schön umgewaelzt.
    Um den "Wirlpool" nicht zu behindern kann man die Gitterrohre auch etwas tiefer legen, vielleicht mit einem 15 °Bogen.
    Versuch macht Klug.
    Ansonsten schöner Filter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2021
    trampelkraut gefällt das.
  6. trampelkraut

    trampelkraut Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    2.521
    Galerie Fotos:
    123
    Zustimmungen:
    4.653
    Rufname:
    Roland
    Teichfläche (m²):
    160
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    130000
    Ja etwas Fein-Tuning wird noch nötig sein.
     
    samorai gefällt das.
  7. trampelkraut

    trampelkraut Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    2.521
    Galerie Fotos:
    123
    Zustimmungen:
    4.653
    Rufname:
    Roland
    Teichfläche (m²):
    160
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    130000
    Ich hätte da mal eine Frage an die Erfahrenen, wie lange dauert es denn ungefähr bis sich die Biologie im Filter ( Helix ) aufgebaut hat?

    Der Filter läuft jetzt den 10. Tag
     
  8. Mushi

    Mushi Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2015
    Beiträge:
    1.321
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    789
    Bei wieviel Grad?
     
    trampelkraut gefällt das.
  9. troll20

    troll20 Vorsicht, täuscht Schläue mit Likes vor!

    Registriert seit:
    12. Apr. 2009
    Beiträge:
    6.285
    Galerie Fotos:
    27
    Zustimmungen:
    7.882
    Rufname:
    René
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    28000
    Moin Roland, bei den Temperaturen und dem Minimalbesatz würde ich in 10 Wochen mal schauen. Es sei denn der Trommler lässt zu viel Schmutz durch, dann musst du vorher mal spülen. Wovon ich jetzt aber nicht ausgehe.
     
    trampelkraut gefällt das.
  10. trampelkraut

    trampelkraut Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    2.521
    Galerie Fotos:
    123
    Zustimmungen:
    4.653
    Rufname:
    Roland
    Teichfläche (m²):
    160
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    130000
    am Anfang waren es 16°C die letzten Tage 14°C
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden