Planung, Einbau von Tauch UVC und eventueller Feinfilterung

Ich sehe zwei Bewertungen mit 5 Sternen und kenne keinen unzufriedenen Teichbesitzer. Was ist die Message?

Grüße,
Frank
 
Ich sehe zwei Bewertungen mit 5 Sternen und kenne keinen unzufriedenen Teichbesitzer. Was ist die Message?

Grüße,
Frank

hallo Frank,
was könnte die Message sein ?

Evtl. hat der Händler sehr viele Garantie-Reklamationen und Teichbesitzer geben nicht gerne zu, wenn sie so eine teure UVc haben, dass diese
ständig Probleme macht.

Mein Nachbar hat den Genesis Filter und die dazu mitgelieferte UVc. Genau das gleiche Problem, in der Anschaffung ein sehr teures Teil aber mindestens 1mal im Jahr ist das Steuergerät defekt, dann wieder sehr teure Reparatur-Kosten. Und die jährlichen Kosten vom Leuchtmittel sind auch nicht zu unterschätzen.
Aber ansonsten ist mein Nachbar mit dieser UVc sehr zufrieden !!!
 
hallo Roland,
hier ein Link
https://www.koigarten-mueller.de/SterilSystems-Amalgam-UV-C-TL-Tauchstrahler
skrolle ein wenig nach unten =
(sehr unzufrieden mit SterilSystems)

Du meinst bestimmt die Aussage von koigarten-müller das sie wegen schlechter Qualität nur noch Ersatzteile verkaufen. Das hatte ich schon gelesen. Das kann aber auch an Unstimmigkeiten zwischen Hersteller und Händler liegen.

( Einkaufspreis / Gewinnspanne )

Ich als Hersteller würde einem Händler der sich im Internet so über meine Produkte äußert noch nicht mal mehr Ersatzteile liefern.
 
Du meinst bestimmt die Aussage von koigarten-müller das sie wegen schlechter Qualität nur noch Ersatzteile verkaufen. Das hatte ich schon gelesen. Das kann aber auch an Unstimmigkeiten zwischen Hersteller und Händler liegen.

( Einkaufspreis / Gewinnspanne )

Ich als Hersteller würde einem Händler der sich im Internet so über meine Produkte äußert noch nicht mal mehr Ersatzteile liefern.

hallo Roland,
ich denke, das die Aussage von koigarten-müller schon stimmt, ansonsten müßte er für eine Schadensersatz-Anzeige fürchten.
Warum wird er vom Zulieferer noch weiter mit Ersatzteile beliefert ? Weil ansonsten die Marke ein Riesenproblem bekommt indem
alle Besitzer die Dinger wegschmeißen müssten.

Aber Du musst und sollst natürlich selber entscheiden, für welche UVc Du dich entscheidest.
Ich wollte nur ein wenig helfen, denn ich hab Dich lieb.
 
Die SterilSystem sind quasi die Referenz. Ich kenne den Markt gut und es gab keine Probleme. Selbst die Kunden sind im Shop sehr zufrieden. Eher sind die Margen zu gering.

Grüße,
Frank
 
Habs gefunden, mögliche Gründe haben wir erläutert. Ich habe die SterilSystems selbst und ein befreundeter Händler verkauft die auch - seit Jahren problemlos!

Grüße,
Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten