Please Help

Reinhard_NRW

Mitglied
Dabei seit
25. Apr. 2007
Beiträge
124
Ort
48431
Teichvol. (l)
4000
hallo zusammen,
nun ist es wieder soweit, auch meine pflanzen fangen an zu blühen.
brauche nochmal eure hilfe, kenne sie nicht:
 

Anhänge

  • IMG_7548.JPG
    IMG_7548.JPG
    198 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_7555.JPG
    IMG_7555.JPG
    176,9 KB · Aufrufe: 77

Claudia & Ludwig

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2007
Beiträge
758
Ort
55***
Teichtiefe (cm)
130
Teichvol. (l)
9257
AW: Please Help

Hallo Reinhard,

die Pflanze auf Bild 1 dürfte eine Bachbunge sein .... aber was auf Bild zwei zu sehen ist, im Moment: :ka , wir denke mal noch etwas darüber nach, aber vielleicht ist ja auch ein Spezialist schneller ...
 

Christine

Mod-Team
Dabei seit
14. Mai 2007
Beiträge
11.577
Ort
23***
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
3500
AW: Please Help

Hallo,

das zweite ist - oh Schreck - :staun1 Giersch. Nix, was man gerne im Garten hat...
 

Reinhard_NRW

Mitglied
Dabei seit
25. Apr. 2007
Beiträge
124
Ort
48431
Teichvol. (l)
4000
AW: Please Help

danke für eure schnelle antwort :oki

Giersch:
habe ich NICHT hinterm teich angesiedelt :nase
 
Zuletzt bearbeitet:

Jo-Hamburg

Mitglied
Dabei seit
23. Juni 2007
Beiträge
318
Ort
22177
Teichtiefe (cm)
1,8
Teichvol. (l)
35000
AW: Please Help

Hi Reinhard,

Bild 1 (links) sind ja 2 Pflanzen. Links ist Gauklerblume und rechte Hälfte, wie Ludwig schon schreibt, Bachbunge.
Bild 2 bin ich mir allerdings nicht sicher, ob dies Giersch ist. Könnte gut sein, denn der wächst ja (wenn ichs richtig sehe) nicht im Wasser und ich glaube nicht, daß Du Dir sowas freiwillig antust.

(Im Salat macht sich Giersch ja ganz gut... probieren.)
 

Christine

Mod-Team
Dabei seit
14. Mai 2007
Beiträge
11.577
Ort
23***
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
3500
AW: Please Help

Also - Giersch - ich hab davon ja ungefähr 2 Quadratkilometer im Garten :oops - hat man ja gerne mal als blinden Passagier in irgendwelchen Blumentöpfen. Besonders wenn man in Privatgärten Pflanzen erbt. Ein Zentimeterchen Wurzel reicht ja schon. :(

Gibt es übrigens tatsächlich in einer panaschierten Variante als Zierpflanze :aua

Und essen kann man ihn auch als Spinatersatz. Sehr lecker mit Speckwürfeln oder Blubb....
 

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Dabei seit
23. Okt. 2004
Beiträge
7.063
Ort
35041
Teichfläche ()
130
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
AW: Please Help

Hi,

das auf dem 2. Foto ist Giersch. Wer hat den was gegen wenn diese hübsche Pflanze:D . Ist doch ein super Bodendecker der nach und nach alles andere Unkraut (und sonstiges gewollt angesiedeltes) verdrängt:beeten :hehe :hehe2 :kotz

Nur toter Giersch ist guter Giersch:crazy

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny

Mitglied
Dabei seit
13. Okt. 2006
Beiträge
1.612
Ort
413**
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
3500
AW: Please Help

Hallo,

da ich heute auch wieder auf Giersch-Jagd war, muss ich bestätigen: Es ist Giersch! :shock
Er riecht irgendwie sehr lecker und wächst auch unter Mulchfolie und Steinen 1 Meter untendurch und am Folienrand hoch :oki das macht ihm keiner nach.
 

Reinhard_NRW

Mitglied
Dabei seit
25. Apr. 2007
Beiträge
124
Ort
48431
Teichvol. (l)
4000
AW: Please Help

nun ist es soweit :oki , nummer 1(siehe oben).
 

Anhänge

  • 2a_7609.jpg
    2a_7609.jpg
    192 KB · Aufrufe: 11
  • 2b_7607.jpg
    2b_7607.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 5
  • 2c_7612.jpg
    2c_7612.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 9

michael_j

Mitglied
Dabei seit
6. Jan. 2008
Beiträge
138
Ort
47279
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
4500
AW: Please Help

wer was gegen Giersch hat, sollte sich das patentieren lassen... Ich habe alles versucht und bekomme das Zeug nicht in den Griff vor allem zwischen der Hecke zum Nachbarn bin ich machtlos...
 
Oben