Suche: PLZ 52159 - SUCHE MANPOWER!

BumbleBee

Mitglied
Dabei seit
28. Juni 2014
Beiträge
506
Ort
52159 Roetgen / Eifel
Rufname
Jessica
Teichfläche ()
48
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
60000
Besatz
20 Koi 40 - 70 cm
Hallo Gemeinde,

wir möchten den Filterkeller mit neuer Technik ausstatten, dazu gehören ein EBF und eine neue Biokammer.

Im Moment ist ein Kunststoff-TF installiert, ca. 1,5 m unter Bodenniveau. Dieser wurde damals mit zwei Männern von der Teichbaufirma in den FK hinabgelassen. Ist also handlebar.

Gewechselt werden soll dieser gegen einen Edelstahl EBF, der auf der Herstellerseite mit 190 kg angegeben wird. Es sind 2 Paar Tragegurte (die werden ähnlich wie ein Klettergeschirr umgebunden) vorhanden, die pro Stück (also 2 Personen) mit 350 kg zugelassen sind. Der Weg von dem Parkplatz, auf dem die Geräte stehen bis zum FK beträgt ca. 40 m.

Unser GaLa Bauer des Vertrauens vertröstet uns immer wieder, wir haben noch nicht einmal ein Angebot.

Oder hat jemand einen anderen Vorschlag zur Güte? Sobald es draußen hell ist, schicke ich Bilder nach, so dass man sich vorstellen kann, was das für eine krude Ausgangslage ist hier :argh

Herzlichen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jessy,

würde ja gern mal wieder bei Euch reinschauen, aber im Moment bin ich nicht unterwegs.
Und für "nur mal so" - da sind es dann doch ein paar KM zu viel ... ;)

Sonst hätte ich zur Not auch den Kollege wieder mit angeschleppt, zu viert sollte sich das doch irgendwie bewerkstelligen lassen.


VG Carsten
 
zu viert sollte sich das doch irgendwie bewerkstelligen lassen

Hi Carsten,

ja, ich denke auch, mit 4 Mann sollte das zu bewerkstelligen sein. Aber das ist genau das Probelm... Finde die mal. Hier in der Nachbarschaft wohnen nette Menschen 60+, aber da halte ich es für vollkommen Banane überhaupt dran zu denken... :wand

Dank Corona haben die Handwerksfirmen derart viel zu tun, dass die sich mit so "Kleingeschiss" gar nicht abmühen... :oops

Du würdest Augen machen, hier hat sich so viel verändert :D
 
Für das leibliche Wohl wird auf jeden Fall gesorgt sein und auch an entsprechender Aufwandsentschädigung soll es natürlich nicht mangeln...:shy
 
Du würdest Augen machen, hier hat sich so viel verändert :D
Auch gerade deswegen und natürlich auch wegen Euch. :)
Ja, Du hattest letztens die ersten - damals noch ganz 'zarten' - Pläne angesprochen.

Gerade wegen der ollen 'Corinna' bin ich momentan nicht unterwegs.
Es ist zwar etwas in der 'Pipeline', aber momentan kann ich Dir keinen halbwegs zuverlässigen Termin nennen.
Schade, hätte mich sehr gefreut ...


VG Carsten
 
Hallo Jessy,
wenn es nicht so weit wäre… 2,5 h Fahrt, würde ich gerne helfen.
Aber ich bin ja auch schon 60 + 6

:jaja
 
Hallo Jessy,
wenn es nicht so weit wäre… 2,5 h Fahrt, würde ich gerne helfen.
Aber ich bin ja auch schon 60 + 6

:jaja


Lieber Robert, ich kriege schon fast nen Herzkasper, weil es eine Antwort gibt...

Aaah.. :p ...lieb gemeint, danke Dir. Heute gab mir jemand den Tipp es mal bei örtlichen Möbelpacker Unternehmen zu versuchen. Das werde ich morgen mal in Angriff nehmen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten