PoolWatcher Erfahrung??

steffen_dd

Mitglied
Teichfläche ()
30
Teichtiefe (cm)
140
Besatz
keine
Hallo

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand mit dem PoolWatcher Erfahrung hat, denn irgendwie finde ich nur Werbung aber keine Erfahrungsberichte.

Hintergrund ist, dass meine Schwiegereltern einen größeren Teich haben und wir ab und zu am WE dort sind. Da meine Kids (der große ist 2J) noch nicht schwimmen können, wollten wir den Teich irgendwie absichern.
Über eine Baustahlmatte wurde zwar schon mal nachgedacht, aber mangels Zeit noch nicht besorgt und so langsam ist ja wieder Gartensaison und uns rennt die Zeit davon.

Gibt es Erfahrung zu dem PoolWatcher bzgl. Funktion und Lautstärke? Denn ganz so billig ist er ja auch nicht.

Danke

Steffen

Hallo

Ich selbst hab von diesem Teich noch nie was gehört . Ob es was Bringt und ob man das Teil überhaupt hört auch wenn man mal weiter weg ist oder im Haus . Hmmmmmmm

Bei 2 jährigen heißt es immer Aufpassen , Aufpassen und nochmal Aufpassen . Sozusagen keine Sekunde alleine lassen .

Meine kleine ist jetzt 8 , da kann man schon mal erwarten das sie weg bleibt vom Teich . Aber Kinder kannste viel erzählen und Wasser zieht die halt an wie Motten das Licht .

Ich hab bei mir eine Toteszone eingerichtet , wenn kein Erwachsener im Garten ist wird diese Imaginäre Linie nicht Übertreten .

Werd mir dieses Jahr aber auch noch was einfallen lassen , damit der Teich Sicherer wird ( Holzzaun , Steinwand ).

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ja der Vergleich mit den Motten und dem Licht ist richtig. Und aus den Augen will ich die Kinder auch nicht lassen, aber man steht ja nicht immer direkt daneben und manchmal geht es eben richtig schnell.

Vielleicht meldet sich noch jemand der so ein Teil im Einsatz hat. Sonst machen wir mal die Testuser :)

Gruß
Steffen

Hallo,

hab sowas zwar auch nicht aber ich würde diesbezüglich mal schauen ob Amazon das hat und dort die Kundenrezensionen dazu lesen.

LG Bernd

huhu,

guter tipp von bernd :), laut amazon ein klump und betrug mhhhh .....

Der Alarm ist nur mit Mühen bis zu einer Entfernung von ca. 7 m zu hören und dann auch nur, wenn es keine Umgebungsgeräusche gibt.
Bis zu dieser Entfernung habe ich alles im Blick und brauche keinen Poolwatcher und somit macht das ganze keinen Sinn.

mehrere kunden geld nicht bekommen für ein nicht funkt. ding

lg

ich würde die finger von dem müll lassen

Hi,

Danke, die hatte ich auch gelesen. Ich dachte vielleicht gibt es auch positive Erfahrung. Zusätzlich habe ich irgendwo gefunden, dass mal jemand direkt bei der Firma war und nix erreicht hatte. Irgendwie ist mir das auch ziemlich supekt.

Schade, denn eigentlich ist das in meinen Augen gar nicht so komplitziert. Einen Schwimmkörper der zwei Metallstifte ein paar Milimeter über dem Wasser hält und bei Wasserkontakt eine Sirene auslöst hört sich irgendwie einfach an. Leider habe ich keine Zeit für solche Experimente.

Gruß
Steffen

huhu, die andere frage was passiert bei wind ect ..... dauer dülü dülü .....

fehlen auch bei den produkt viele wichtige infos zb für welche teichgrösse .... denk wen das kind aus 10 meter entfernung reinfallt düdelt da nichts .....

lg

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten