Potenzieller Selbstmörder

Frank

Mitglied
Dabei seit
30. Aug. 2004
Beiträge
3.344
Ort
49565
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
12000
Besatz
6 Goldorfen, Blue Shubunkin, Goldfische, Sonnenbarsch
Hi,

beim "Rundgang" um meinen Teich ist mir heute dieses fliegende etwas aufgefallen. :cool:
001.jpg  002.jpg 



Im Flug selbst sah es etwas lustig aus: Nicht waagerecht, wie die meisten geflügelten Wesen fliegen, sondern den Körper fast senkrecht.
Irgendwie erinnerte mich das Ding an eine dieser fliegenden Elfen aus einem Fantasyfilm.
Und kontrolliertes fliegen konnte man das auch nicht gerade nennen.
Zumal ich das Ding dreimal aus dem Wasser gefischt habe.
Immer wieder hat es eine Runde um den Teich gemacht um sich sofort danach wieder in selbigen zu stürzen. :zensiert
Beim vierten Kamikazeanlauf hab ichs dann aufgegeben. :(

Aber, was ist das fürn Ding, ich habs bei mir heute zum ersten Mal gesehen. :kopfkratz
 
AW: Potenzieller Selbstmörder

hallo frank,
sieht aus wie ne libelle.
gruß uli
 
AW: Potenzieller Selbstmörder

Hi Frank,

dat is ne Maifliege (Eintagsfliege). Sind jetzzt wieder Unterwegs um ihren langen Leben:lala: (als fertiges Insekt) einen Sinn zu geben:beeten:

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Potenzieller Selbstmörder

Guten morgen,

:danke Frank, das sind also die aus der Werbung. :oki

Wer mehr über diese Fliege wissen möchte, schaut hier.

Und das sind ein paar Bilder der Eintagsfliegenlarve.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten