Youtube Facebook Twitter

Potenzieller Selbstmörder

Dieses Thema im Forum "Tiere im und am Teich" wurde erstellt von Frank, 5. Mai 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Frank

    Frank Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.344
    Galerie Fotos:
    40
    Beruf:
    Technischer Produktdesigner
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    12000
    Hi,

    beim "Rundgang" um meinen Teich ist mir heute dieses fliegende etwas aufgefallen. :cool:
    Potenzieller Selbstmörder_54565_001.jpg_jpg Potenzieller Selbstmörder_54565_002.jpg_jpg



    Im Flug selbst sah es etwas lustig aus: Nicht waagerecht, wie die meisten geflügelten Wesen fliegen, sondern den Körper fast senkrecht.
    Irgendwie erinnerte mich das Ding an eine dieser fliegenden Elfen aus einem Fantasyfilm.
    Und kontrolliertes fliegen konnte man das auch nicht gerade nennen.
    Zumal ich das Ding dreimal aus dem Wasser gefischt habe.
    Immer wieder hat es eine Runde um den Teich gemacht um sich sofort danach wieder in selbigen zu stürzen. :x
    Beim vierten Kamikazeanlauf hab ichs dann aufgegeben. :(

    Aber, was ist das fürn Ding, ich habs bei mir heute zum ersten Mal gesehen. :kopfkraz
     
  2. Uli

    Uli Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    324
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    8 m3
    AW: Potenzieller Selbstmörder

    hallo frank,
    sieht aus wie ne libelle.
    gruß uli
     
  3. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.713
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    angehender Frührentner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    AW: Potenzieller Selbstmörder

    Hi Frank,

    dat is ne Maifliege (Eintagsfliege). Sind jetzzt wieder Unterwegs um ihren langen Leben:lala: (als fertiges Insekt) einen Sinn zu geben:beeten:

    MfG Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2007
  4. Roland

    Roland Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2004
    Beiträge:
    157
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    20000 l
    AW: Potenzieller Selbstmörder

    Hallo,

    ich hatte diese Maifliege schon im April hier fliegen, habe sie für eine handikapierte Libelle gehalten:lol:
     
  5. Frank

    Frank Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.344
    Galerie Fotos:
    40
    Beruf:
    Technischer Produktdesigner
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    12000
    AW: Potenzieller Selbstmörder

    Guten morgen,

    :danke Frank, das sind also die aus der Werbung. :oki

    Wer mehr über diese Fliege wissen möchte, schaut hier.

    Und das sind ein paar Bilder der Eintagsfliegenlarve.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden