preisgünstige Ablösung für Fuji Finepix E510

mcreal

Mitglied
Dabei seit
14. Juli 2010
Beiträge
456
Ort
09
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
8000
Besatz
Koi
Hallo zusammen,

mit oben genannter Kamera bin ich nicht mehr richtig zufrieden,was die Fotoqualität betrifft.
Ich suche deshalb eine neue(oder auch eine gute gebrauchte) Kamera.

Was mir an der E510 bisher sehr gut gefällt,sind die AA Batterien bzw.Akus.
Diese Stromversorgung hätte ich auch gerne an der neuen.
Die aktuellen kompakten Fuji Kameras,scheinen dies aber leider nicht mehr zu haben.

Wichtig wäre mir noch ein möglichst großer Zoombereich und eine Videoaufnahme mit mind. 720p.
Die Fuji Bridge Kameras,würden eigentlich meine Vorstellungen gerecht werden.Aber diese sind mir eigentlich schon zu groß.Eine kompakte wäre mir schon lieber.

Da ich mich damit jahrelang überhaupt nicht beschäftigt habe, blicke ich nun in einem Produkt Dschungel diverser Hersteller.:kopfkratz

Habt Ihr für mich irgendeine Empfehlung?
 
AW: preisgünstige Ablösung für Fuji Finepix E510

Hallo,

normalerweise würde ich die Panasonic-TZ-Serie ins Gespräch bringen: Sehr kompakt, großer Zoombereich, guter Videomodus - aber keine AA-Batterien!

Mit diesem Kriterium gibt es gar nicht mehr so viel Auswahl in Verbindung mit großem Zoombereich und (halbwegs) kompakt - ich habe da nur noch die Canon PowerShot SX150 IS gefunden, die eventuell passen könnte.

Ansonsten müsstest du dich entweder von den AA-Batterien oder den geringen Ausmaßen trennen. Dann wird die Auswahl gleich größer; auch qualitativ.
 
AW: preisgünstige Ablösung für Fuji Finepix E510

Ansonsten müsstest du dich entweder von den AA-Batterien oder den geringen Ausmaßen trennen. Dann wird die Auswahl gleich größer; auch qualitativ.

Hallo,

die Canon hatte ich bisher noch nicht im Blickpunkt.Muss ich mich mal etwas einlesen.
Also die TZ31 würde mir optisch und von den Daten her,schonmal sehr gut gefallen.
Wenn nicht diese Akku Geschichte wäre.
Wie Du selbst schreibst,wird ja im Bridge Kamera Bereich,da die Auswahl deutlich größer.
Zumindest Fuji bietet hier vieles mit AA Batterien an.
Ist der Unterschied in der Bildqualität zwischen einer guten kompakten und einer Bridge wirklich so deutlich?

Muss mir morgen mal ein paar Kameramodelle live ansehen.Mal sehen,ob diese Bridge Kameras,dann für mich überhaupt in Frage kommen.(auf die Größe bezogen)
 
AW: preisgünstige Ablösung für Fuji Finepix E510

ich habe da nur noch die Canon PowerShot SX150 IS gefunden, die eventuell passen könnte.

Also AA Batterien scheint es ja in der Kompaktklasse wirklich überhaupt nicht mehr zu geben.:aua

Ich habe ebenfalls bei den aktuellen Geräten nur die Powershot SX150 gefunden.
Allerdings filmt diese HD Videos leider nur max. 10 Minuten pro Film.
Das ist mir bissel wenig.

Da ist die TZ Reihe von Panasonic wirklich top und noch 100g leichter.
Wenn da nur nicht diese spezifischen Akkus wären.

Also das der Kamera Kauf so schwierig werden würde,hätte ich ja nun überhaupt nicht gedacht.:kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten