Problem mit Anschluss von der Wasser Pumpe

west303

Mitglied
Dabei seit
29. Apr. 2015
Beiträge
149
Problem mit Anschluss von der Wasser Pumpe

hi Leute da mir hier schon oft geholfen wurde dachte ich mal versuch es

ich komm mit dem Rückschlag Ventile der Grundwasser pumpe nicht weiter.
das Rohr was aus der Erde kommt und ins Rückschlag Ventil kommt hat 36 mm entspricht 1.1/8 Zoll
oder verstehe ich das falsch weil ich finde nirgends solche Ventile in der große immer nur 1 oder 1-1/2 oder 1.1/2 usw.

Das Ventil hat ein Innen-Gewinde, das Rohr aus der Erde hat Außen-Gewinde.
ich habe auf dem Bild das Ventil grüner Pfeil dort kommt das Rohr aus der Erde ran .
an der Seite mit dem roten Pfeil ist die Pumpe
ich bin am verzweifeln war auch schon in einem fach Geschäft nur der sagte das teil gibt es nicht .
aber kann ja nicht sein ich habe es ja. Der wollte mir gleich ne neue Anlage verkaufen

kennt sich wer mit so was aus ?

Rückschlag ventiel .jpg 
 
Was genau hat 36mm Durchmesser?
Rohr Gewinde am Rohrende? Gewinde am Übergang glatten Rohr?
Womit hast du gemessen?

Rückschlagventile kenne ich u.a. 1, 1 1/4 und 1 1/2 Zoll.

War an dem Saugrohr schon jemals etwas dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gewinde an dem rohr was aus der erde kommt hat 36mm gemessen mit einen Messschieber an der innen Gewinde vom Rückschlag Ventil (grüner Pfeil bild)
ja an dem Saugrohr (das was aus der erde kommt ?) war das Rückschlag Ventil (bild) angeschraubt .
bis Anfang August lief es auch noch , leider habe ich das haus so gekauft deswegen weis ich nicht wer es mal gebaut hat
 
36mm = 1“ Zoll
Bei Rohre außen =Fittinge innerhalb
Rohr+Muffe + Doppelnippel+Rückschlagventil

Einhanfen und etwas Selikon darüber= immer dicht
 
-Aussengewinde etwas mit einem Eisensägeblatt längst drüberkratzen und anrauhen..
-Hanf einlegen:lala5 (aufrauchen lohnt nicht bei diesem techn. Produkt:))
-mit der Drahtbürste Hanf einarbeiten
-Und dann gibt es eine nette graue dauerelastische Paste z.B. Fermit.
Die kann man drüber streichen.
Erleichtert das einschrauben und dichtet zusätzlich.

Es gibt aber auch allerhand Dichtbänder und Schnüre für Grobgewinde in Plastikdosen.

Silikon habe ich an dieser Stelle noch nie verwendet, was nichts bedeutet.:)
 
Moin, ich würde sagen das es ein Dreh-Klick-Verschluß ist. Wird häufig verwendet bei schnell befüllbaren Dingen. Das Innengewinden sollte gut sitzen und der Außenveschluß ist ein Drehadapter. Hört sich komisch an aber ich kenne nicht die korrekte Bezeichnung.
Oder ich liege total falsch...
Gruß Andreas
 
36mm = 1“ Zoll
Bei Rohre außen =Fittinge innerhalb
Rohr+Muffe + Doppelnippel+Rückschlagventil

Einhanfen und etwas Selikon darüber= immer dicht

36mm ist doch kein zoll ?

G 1" 30,30 mm
G 1 1/4" 39,00

ich habe 36mm gemessen 37,5mm wäre 1.1/8 aber das gibt es nirgends es gibt nicht mal reduzier stücke 1 1/8 auf 1 1/4 das würde ja auch gehen
 
Moin, ich würde sagen das es ein Dreh-Klick-Verschluß ist. Wird häufig verwendet bei schnell befüllbaren Dingen. Das Innengewinden sollte gut sitzen und der Außenveschluß ist ein Drehadapter. Hört sich komisch an aber ich kenne nicht die korrekte Bezeichnung.
Oder ich liege total falsch...
Gruß Andreas

Die korrekte Bezeichnung ist: GK - Kupplung
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten