Problem mit meiner Bridge

Stoer

Mitglied
Dabei seit
26. Nov. 2010
Beiträge
289
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
12000l
Besatz
Fische
Hallo,

seit kurzem habe ich eine Canon Powershot SX1.
Habe schon tolle Bilder geschossen.
Seit zwei Tagen funktioniert mein Blitz nicht mehr.
Kann es sein das ich Einstellungen an der Kamera vorgenommen habe, die ein auslösen des Blitzes verhindern ???????????????
Gibt es so was ?
Ich wollte das vorab abklären, bevor ich sie zum Händler schicke (Garantie)
 
AW: Problem mit meiner Bridge

Gibts denn keine Programm-Reset-Funktion?
..oder einfach mal den Akku entfernen, dann sollten doch die Werkseinstellungen wieder vorhanden sein.

Gruß Nori
 
AW: Problem mit meiner Bridge

Servus Peter

Natürlich ist es möglich den Blitz abzuschalten ...

Links auf der Oberseite ist doch ein Blitzsymbol ? und ein Taster ...

Was passiert wenn du da drauf drückst ?

Wie bist du drauf gekommen das der Blitz nicht mehr geht ...

Hast du die Iso in die Höhe gedreht ?
War die Beleuchtung zu hell ?

In welchen Modus hast du das Wählrad stehen, wenn der Blitz nicht geht ?
 
AW: Problem mit meiner Bridge

Servus Peter

Natürlich ist es möglich den Blitz abzuschalten ...

Links auf der Oberseite ist doch ein Blitzsymbol ? und ein Taster ...
Kenne ich

Was passiert wenn du da drauf drückst ?
Blitz uder Automatikblitz kann ich dort einstellen

Wie bist du drauf gekommen das der Blitz nicht mehr geht ...
Bei Nachtaufnahmen blitze es nicht, obwohl eingestellt.

Hast du die Iso in die Höhe gedreht ?
Iso steht auf "Automatik"
War die Beleuchtung zu hell ?

In welchen Modus hast du das Wählrad stehen, wenn der Blitz nicht geht ?

Habe alle Modi probiert , geht einfach nicht. dann muß ich die Kamera wohl doch zum Händler schicken.
 
AW: Problem mit meiner Bridge

Hallo Peter,

hast Du es auch einmal mit einem neuen Akku probiert?
 
AW: Problem mit meiner Bridge

Werde ich als letzte Möglichkeit prüfen,ansonsten geht sie zurück.

Danke für eure schnelle Hilfestellung
 
AW: Problem mit meiner Bridge

vielleicht hat die Blitzlampe an sich einen gekriegt und ist nun platt :kopfkratz

zumindest würde ich das mal vermuten wenn Du das Blitzsymbol im Display für den permanenten Blitz siehst und er es dann beim abdrücken nicht tut

hast Du online oder im Laden gekauft ? Falls im Laden, müssten die innerhalb der ersten 6 Monate sich um die Reperatur kümmern, vielleicht sind die ja so kulant einen 1:1 Umtausch zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit meiner Bridge

Über Amazon !
 
AW: Problem mit meiner Bridge

Servus

@ Ralf: das ist ein Aufklappblitz ... der klappt auf wenn die Cam sagt, es soll geblitzt werden ;)

Falls der Blitz, was ich jetzt nicht glaube, ausklappt und nicht blitzt, dann wäre die Lampe def. ...

@ Peter: Ich denke da ist irgend etwas eingestellt das den Blitz nicht zur dementsprechenden Funktion zuläßt ...
"Auf keinen Fall blitzen" wie z.B. bei manchen Tieren in Zoo`s ...
Bei den Kompakten ist das meißt am Joystick ein rechtsklick ... (Symbol "Blitz") ;)
Scheint aber bei dieser Bridges nicht so zu sein :ka

Würde Dir raten gehe damit in ein Fotogeschäft ... ;)
 
AW: Problem mit meiner Bridge

Würde Dir raten gehe damit in ein Fotogeschäft ... ;)
@Helmut
die natürlich liebend gerne einen Fremdkauf erklären :lala
@Peter
Hast Du eigentlich schon einmal Deine Bedienungsanleitung befragt?
Dort gibt es meistens eine ausführliche FAQ.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten