Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Problem mit Tonnenfilter

AW: Problem mit Tonnenfilter

Genau so. Wenn er merklich zu wenig liefert, ruhig 2-3 Mal die Prozedur.

Hallo Peter,

du solltest erst mal prüfen, ob in einem der Rohre noch Luft ist. Das kann man meist mit einer schlagartigen Füllung beseitigen.
Eine Reduzierung auf DN 75 ist nicht sinnvoll, da dadurch ein unnötiger Widerstand entsteht.

Die feinen Matten können schon für das Wasser hinderlich sein. Versuche es erst einmal mit groben oder mittleren.

Hallo,

vielen Dank für die guten Tipps, es war der simpelste von allen. Man denkt zwar beim Gartenpumpe anschließen an's Entlüften aber das in dem Rohr soviel Luft ist die bremst hätte ich nie gedacht.
Habe da reingebohrt und es war eine Geräuschkulisse wie wenn ein Überdruckventil abbläst.
BA liefert einwandfrei nach, ich habe die Pumpe mit 4200 l/h dran und es läuft super.
Bei der Gelegenheit mit der Erweiterung habe ich mir auch die Hailea V60 gekuaft von der ja auch schon
viele hier geschwärmt haben und zwar völlig zu recht. Das Teil bringt Luft ohne Ende und ist so gut wie nicht
zu hören. Bilder von der fertigen Erweiterung kommen demnächst. Ich will erst außen rum noch ein bisschen
weiter kommen. Im Moment ist rundherum noch die überstehende Folie dran , sieht daher nicht so toll aus .

Gruß
Peter

Hallo Peter,

prima! Mach' die Löcher in den Bögen aber nicht zu.
Da wird sich immer mal Luft sammeln wollen ...

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…