Problem mit Ubbin Biopressure 3000 Bitte um Hilfe!!!!!!

meierla

Mitglied
Teichtiefe (cm)
2,80
Teichvol. (l)
28000
Besatz
Koi
Hallo,
gestern ist mir aufgefallen, dass aus meinen Druckfilter oben bei der UVC-Lampe Wasser raus tropft. Ich habe die UVC-Lampe raus gemacht und sah, dass da alles voll Wasser war (das Glasrohr wo die UV- Lampe drin ist).

Warum ist dass so? Ich habe den Filter seit gestern ausgeschalten. Nicht dass da was passiert.
Ich vermute dass da was mit der Dichtung nicht hin haut. Kann das sein????

mfg Christian

AW: Problem mit Ubbin Biopressure 3000 Bitte um Hilfe!!!!!!

Hallo Christian,

ich hab Dich mal in Technik-Abteilung verschoben, ich denke, da wird Deine Frage eher eine Antwort finden.

Hallo Christian,

also ich kann nix erkennen.....:lach

Nee, mal im Ernst, du bist doch vor Ort und kannst die Lampe begutachten.
Ich würd sagen : Nach Anleitung zerlegen, austauschbare Teile Überprüfen und du wirst mit Sicherheit fündig. :oki

Dann Ersatzteil besorgen und wieder zusammenbauen......:lala

Wenn noch Garantie drauf ist, evtl. einschicken und den Filter ohne UVC weiter laufen lassen....:smoki

Hallo,
ich habe schon alles nach geschaut. Es sind keine risse oder so nichts zu sehen.

Ohne UV-Lampe kann ich den Filter nicht laufen lassen, weil sonst alles oben raus kommt. Da muss also die Quarzröhre rein. anderes gehts nicht. Aber da kommt ja das Wasser durch.

Ich habe heute im Baumarkt einen neuen Deckel bekommen (da wo die Anschlüsse und so drauf sind). Bis jetzt läufts ganz gut..

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten