Problem

jini

Email prüfen!
Dabei seit
21. Juli 2007
Beiträge
3
Ort
22041
Teichvol. (l)
0
Ich habe mich ein wenig eingelesen scheint interessant zu sein und auch sehr interessante Meinungen. Ich bin nicht so ein Schreiber mehr Leser, man hat mich durch einen Beitrag auf dieses Forum drauf aufmerksam gemacht www.derproblemloesungsweg.de/forum
Und wollte mich jetzt erstmal ein wenig zu Recht finden! Werde jetzt mal öfter hier reinschauen! Ich hoffe das ich für mein Problem hier auch eine Lösung finden!
Ich will einen neuen Schwimmteich bauen und weiß granicht so recht wie ich anfangen soll! Wo di ebetse Platzierung ist oder welche Bäume da stehen dürfen welche Pflanzen ich rein machen sollte usw! Vieleicht kann mir ja einer mal so ein Grund gerüst geben welche Punkte ich am stärksten bechten sollte!
 

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.363
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
AW: Problem

Hallo Jini,

Willkommen bei uns!

Schau doch mal in die Fachbeiträge oder ins Unterforum Schwimmteiche.
Dort werden schon viele Fragen beantwortet, die Du Dir noch gar nicht gestellt hast.....
Richtig konkrete Fragen, am besten mit Bildern, werden hier eigentlich immer beantwortet. :oki
 

jini

Email prüfen!
Dabei seit
21. Juli 2007
Beiträge
3
Ort
22041
Teichvol. (l)
0
AW: Problem

Leider ist das in den anderen Foren sehr komplex auf welche Grundlagen sollte ich denn am wichtigsten achten?
 

midnite

Mitglied
Dabei seit
29. Mai 2007
Beiträge
105
Ort
21357
Teichtiefe (cm)
0,9
Teichvol. (l)
ca 12000l
AW: Problem

Hallo Jini,

Das du ein Schwimmteich bauen willst ist doch sehr schön :oki

Hierf gibt es mit sicherheit einige Profis die dir auch dabei hilfreiche Tipps geben können.

Aber ein bisschen helfen muss du auch dabei damit deine Fragen gezielt beantwortet werden können.

Mir (als Schwimmteichlaie) fällt zum Beispiel ein:

Wie Groß soll es werden?
Wie Tief? (soweit ich weiß darf es nicht tiefer als 1,5m werden sonst ist irgendwie ein Bademeister anzustellen)
Folie, Beton, Beides??
Wie ist es denn mit der Technik?

Und ein Bild vom Grundstück wo das Prachtstück entstehen soll ist sehr Hilfsreich.
 
Oben