AW: Probleme mit neuer Technik
Hallo,
Ja es ist eine heissner smartline 15000 Liter Anlage. So hab ich die Anlage ahnungslos gekauft. Aufgrund meines 6qm Teiches, dachte ich, das passt alle mal. Tja, was hier tatsächlich hinter der Verpackung hatte, mag ich schon langsam selbst zu bezweifeln. Am Ausgang ist ein 1" Schlauch. Dies ist die größt mögliche Dimension die ich drauf stecken kann.
Ich ärgere mich hier selbst gerade den Ar.... ab.
Nun habe ich heute meine neue Oase Pumpe bekommen, tja und nun, wie einige von euch schon vorher gesehen haben, ja nun läuft der Filter über. Oh man. Das habe ich ehrlich gesagt auch fast vermutet. Nun werde ich wohl eine neue Filteranlage kaufen müssen und das alte Teil säubern und hoffen bei Ebay noch ein wenig dafür zu bekommen.
Der Auslauf an dem Kasten ist zu klein. Ob es Sinn macht und erfolgsversprechend ist, den Auslauf noch zu vergrößern und am Kasten abzudichten, mag ich fast zu bezweifeln oder?
Schande auf mein Haupt, aber dies ist halt Lehrgeld. Grrrrrr
Falls ihr mir nun von dem Versuch der Erweiterung des Kastens abratet, dann würde ich mich freuen, wenn Ihr mir Vorschläge für eine neue Filteranlage machen könnt,
Gruß, Jan