Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Probleme mit neuer Technik

AW: Probleme mit neuer Technik

Hallo Bud!
Ab Wasseroberfläche wird gerechnet. Ist nicht so entscheidend, ob sie unter Wasser auf 0,8m oder 1,5m tief liegt. Als Beispiel ist ein Stein unter Wasser viel leichter wie über Wasser

LG Ron!

Hallo auf der suche nach einer neuen Pumpe, bin ich auf eine Oase Eco 5500 gestoßen. Was haltet ihr davon? Ist die ausreichend?

Vielen dank

VIEL,VIEL,.....BESSER!!!!!
Ich habe ne 8000'der von Oase, seit 2005 im Teich. Die war schon verstopft.... aber nicht klein zu kriegen. Meine Erfahrungen sind gut.Mein Nachbar hat auch eine am laufen, da hört man auch keine Klagen.
Das nächste mal frag vorher! Du bist nicht der einzige der Lehrgeld bezahlt hat, um das aus dem Wege zugehen ist ein Forum eben da und hilft.

LG Ron!

... und als nächstes kommt dann: " ... hilfe mein Filter läuft über ..." - ich bewzweifle, dass durch dieses kleine Röhrchen die Fördermenge der 5500-er Oase abgeführt werden kann.

Gruß Nori

Hi Nori!
Ersten Beitrag schon vergessen; ist ein 15000 er Filter? Lt. Bud.

LG Ron!

Schau dir das Set mal an - 15000-er Filter-Set, dass original mit einer 1500-er Pumpe geliefert wird und ein Filterabgang mit einem Durchmesser für einen 1" Schlauch???

Gruß Nori

Hallo,

Ja es ist eine heissner smartline 15000 Liter Anlage. So hab ich die Anlage ahnungslos gekauft. Aufgrund meines 6qm Teiches, dachte ich, das passt alle mal. Tja, was hier tatsächlich hinter der Verpackung hatte, mag ich schon langsam selbst zu bezweifeln. Am Ausgang ist ein 1" Schlauch. Dies ist die größt mögliche Dimension die ich drauf stecken kann.
Ich ärgere mich hier selbst gerade den Ar.... ab.

Nun habe ich heute meine neue Oase Pumpe bekommen, tja und nun, wie einige von euch schon vorher gesehen haben, ja nun läuft der Filter über. Oh man. Das habe ich ehrlich gesagt auch fast vermutet. Nun werde ich wohl eine neue Filteranlage kaufen müssen und das alte Teil säubern und hoffen bei Ebay noch ein wenig dafür zu bekommen.
Der Auslauf an dem Kasten ist zu klein. Ob es Sinn macht und erfolgsversprechend ist, den Auslauf noch zu vergrößern und am Kasten abzudichten, mag ich fast zu bezweifeln oder?

Schande auf mein Haupt, aber dies ist halt Lehrgeld. Grrrrrr

Falls ihr mir nun von dem Versuch der Erweiterung des Kastens abratet, dann würde ich mich freuen, wenn Ihr mir Vorschläge für eine neue Filteranlage machen könnt,

Gruß, Jan

Zu der alten Anlage. Ebay artikelnummer 161045919469

Hallo,

Ja, danke. Leider nur Selbstabholung. Ich komme aus Bremen, da ist es Gen Süden leider doch ein wenig weit. Was haltet Ihr von Oase Filtoclear 11000?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…