Probleme mit SunSun Teichtechnik - Gluckern und Luftblasen

martl35

Mitglied
Dabei seit
13. Juli 2020
Beiträge
1
Teichfläche ()
35
Teichtiefe (cm)
145
Teichvol. (l)
15000
Besatz
Goldfische 20 stk
Hallo Teichfreunde,
Hallo Experten,

Habe neuen Fischteich angelegt, und die Teichtechnik erneuert. Habe mich für folgendes Set entschieden:

SunSun Teichfilter CBF-350B; SunSun Pumpe NEO 10000l; SunSun Teichklärer CUV-236 UV 36W
Leitung Pumpe zu Filtereingang: 32mm, 4 m lang, Höhenunterschied ca. 160 cm
Leitung Filterausgang: 38 mm, 3 m lang zur Teichoberfläche
Schlauchverbinder haben gleiche Dimension.

Habe jedoch Probleme mit der Abstimmung. Luftblasen am Auslauf, lautes Gluckern im Teichfilter.
Habe schon die Schlauchdimension erweitert. Vorher geringeren Durchmesser an Ein- und Auslauf.

System läuft derzeit 24 STD durch, Teichangaben siehe Signatur.

Würde mich über Tipps und Rückmeldungen sehr freuen.

Zusatzfrage: Was haltet ihr von der Dimension des Set für meinen Teich?
 
Habe am Ausgang Rohre mit gleichem Durchmesser ohne Verjüngubg, bis das Wasser in den Bachlauf fließt. Ich war das Geglucker leid, weil ich verjüngt hatte

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten