Hallo, wir haben uns kürzlich einen Druckfilter der Firma Ubbink (BioPressure 3000) gekauft. Dieser ist mit einer UVC-Lampe ausgestattet. Die ersten zwei Tage lief die Anlage fehlerfrei. Am dritten Tag stand die Anlage still, die Sicherung war herausgesprungen. Fehlerursache war, dass Wasser in das Quarzglas, in dem die Lampe sitzt, gelaufen ist. Ich habe sofort ein neues Quarzglas und eine neue Lampe von der Firma zugeschickt bekommen. Allerdings schien der Fehler nicht hier zu liegen, es ist erneut Wasser in das ausgetauschte Quarzglas gelangt.
Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte (Dichtung, Einstellungen an der Pumpe...)?
Ich denke mir, dass alle Druckfilter mit UVC-Lampe ähnlich funktionieren (mit Quarzglas, in das die Lampe eingeschraubt wird). Habe wenig Erfahrung, es ist unser erster Gartenteich
Danke für Eure Antworten!
Romio84
Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte (Dichtung, Einstellungen an der Pumpe...)?
Ich denke mir, dass alle Druckfilter mit UVC-Lampe ähnlich funktionieren (mit Quarzglas, in das die Lampe eingeschraubt wird). Habe wenig Erfahrung, es ist unser erster Gartenteich
Danke für Eure Antworten!
Romio84
Das könnte dich auch interessieren:

Trommelfilter mit Helix füllen
- Ersteller Lion
- Start Datum
C
Solarpumpe mit Akku sinnvoll?
- Ersteller Carmen17
- Start Datum