Problemen mit den Wasserwerten & Schwebealgen

2008butch2008

Mitglied
Dabei seit
27. Aug. 2016
Beiträge
1
Teichfläche ()
35
Teichtiefe (cm)
95
Teichvol. (l)
2500
Besatz
Koi, Goldfisch, Muscheln, Edelkrebse, Schnecken
Hallo,

ich bin noch ein Neuling was den Teich angeht und habe grosse Probleme mit den Wasserwerten. ph, kh und gh sind gut, Nitrite zeigt beige an und Nitrate das gleiche. Momentan kämpfe ich mit Algen. Wasserlinsen habe ich in den Teich eingebracht aber die werden irgendwie weiss.

Nächste Woche kommt ein Sonnensegel drüber denn der Teich liegt in der prallen Sonne.

Vielleicht kann mir jemand Tips geben was ich noch machen kann.

Danke euch
 
Moin moin,

Teichgröße und Fischbesatz in deinem Profil sind aktuell?
Dann ist es nämlich sehr viel Fisch in sehr wenig Wasser. Ich gehe mal davon aus, daß du nicht nur einen Koi und einen Goldfisch hast. Diese sollten nur in Gruppen gehalten werden.

Was heißt, Nitrat ist beige?
Auf jedem Test hast du eine Skala mit Zahlen. Welchen Test benutzt du?
 
Hallo 2008,
schön, dass Du zu uns gefunden hast. Wie sieht es an Deinem Teich aus? Sind Deine Probleme noch aktuell (das warme Wetter ist es ja... :hehe5)?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten