Professionelle Hilfe

AW: Professionelle Hilfe

Hallo Westerink,

erstmal :Willkommen2im Forum

bevor du Filter & Co in Angriff nimmst, welche Art der Beckenabdichtung hast du ins Auge gefasst:
Polyethylen (PE)
EPDM-Kautschuk
PVC
oder ganz was anderes
du hast ja ca. 230 m² Folie einzubauen. Bei den vielen schönen Ecken könnte man die Folie einschschweißen lassen, dann hast du schon mal keine Falten in der Folie.

was für eine Art von Teich soll es denn mal werden
Badeteich
Koi-/Fischteich
oder von jedem etwas ?
auf jeden fall bist du hier im Forum gut aufgehoben :oki

Zuletzt bearbeitet:

Es geht nicht nur um Schwimmen, Wasser sehen ist für mich lebensqualität. Es bringt soviel Leben. Mein letzter Teich war zwar klein aber wir hatten unglaublich viel Tiere drin, incl. Wasserschlangen. Wenn kein Sandfilter was soll ich dann nehmen. :kopfkratz

ich wollte es mit PVC machen, die Folienstücke kaufen und dann selbst verschweissen.
Es soll ein badeteich werden, allerdings hoffe ich das im Flachwasserbereich sich wie früher viele Tiere wohlfühlen werden.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Westerink,

herzlich Willkommen bei uns. Auch wenn es vielleicht nicht 100% passt, aber dieser Teichbau hier ist etwas, was ich jedem Schwimmteichbauer als Lektüre empfehlen würde: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/3225 - da findet sich die eine oder andere Anregung.

In der Rubrik "Schwimmteiche" findet sich bestimmt noch mehr.

PS: Ich hab Deinem Eingangstext mal ein paar Zeilenschaltungen gegönnt, es liest einfach besser als so ein Endloswurmtext!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten