ToDo Profil-Zwang ?

Noch zu erledigen

samorai

Mitglied
Dabei seit
6. Okt. 2012
Beiträge
5.803
Ort
14770 Brandenburg an der Havel
Rufname
Ron
Teichfläche ()
60
Teichtiefe (cm)
130cm
Teichvol. (l)
27000
Besatz
27 Koi, mehr als 50 Goldfische,
Hallo Admin's!
Viele neue User hinterlegen keine Profil Nachrichten mehr, wo man mal bei Zweifel oder unzureichende Angaben vom User sich wenigstens ein kleines Bild machen kann.

Der Schuss in's “blaue“ wäre dann nicht ganz so Blau.

Eine Hilfe verschlingt sich erstmal in eine Ausfragerei oder auf den Zahn fühlen.

Könnte man so etwas nicht ändern?
Zum Beispiel mit Butten zum anklicken für die Teichgröße und gepumpt, in Schwerkraft oder ohne alles.

Ich weiß ja das ein Forum von Beiträge lebt, ........da muss doch etwas gehen.
 
Zum Beispiel mit Butten zum anklicken für die Teichgröße und gepumpt, in Schwerkraft oder ohne alles.
Zumeist wissen Neue im Forum garnicht was "gepumpt" oder "schwerrkraft" bedeutet, glaube nicht das das sehr Zielführend ist.
Einige bleiben im Forum und die Bauen dann auch irgend wann ein Profil auf und andere schreiben drei, vier Fragen und werden dann zur Katei......

Einfach direkt die Neuen ansprechen, ist immer die beste Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das mehr wie rate mal mit Rosental.
Das sehe ich als Informationen für die beratenden Usern.

Ich kann auch anders, wer keine Info gibt bekommt auch keine Info.
Immerhin ist es freiwillig .

He Florian, der Dreck /Probleme im Teich ist öffentlich aber Auskünfte über Pumpe/Filter nicht. ......mache bloß kein Video darüber...
:i

Wenn man sich öffentlich an einem Forum wendet, hat man da überhaupt noch etwas zu verlieren?
 
Danke für das Thema! Hat mich daran erinnert, dass ich meine neuen Gegebenheiten noch nicht eingepflegt hatte... Erledigt!

Ansonsten sollte jeder so viel von sich preisgeben wie er möchte, aber Hilfe, Tipps, Anregungen und Ratschläge basieren auf Informationen und Wissen und ohne das schießt man eben sehr schnell ins Blaue...
 
Ja gut nicht jeder.
Aber eine Erleichterung kann doch nicht schaden, das Profil-Feld ist doch ein Segen und kein Regen.
 
Nicht jeder meldet sich wegen Problem hier an.
ist ja net nur hier in den letzten Jahren "normal" geworden (kenn ich auch aus div. Aquaristikformen, da werden auch kaum noch Profile angelegt. Wohl damit ja keiner was über ihre Becken erfährt wenn sich so manche User extrem rabiat über den Besatz und Beckengrößen anderer auslassen)

hier gibst mittlerweile auch extrem viele "Mitglieder" die sich wie Torsten schon schrieb vor vielen Jahren hier mal angemeldet haben, und seitdem nie wieder oder nach nur 1-2 kurzen Beiträgen im Forum nicht mehr aufgetauchten (die letzte Anwesenheit ist ja immer protokoliert, ist erschreckend was da z.T. rauskommt wenn man mal die Nadeln in der Mitgliederliste abgrast:lala5)

man sollte ähnlich wie bei der Tour de France mal einen Besenwagen schicken der unter den ganzen Karteileichen die schon seit 6-7 und mehr Jahren net mehr aufgetaucht sind mal aufräumt. In einigen Foren werden Leute nach ner bestimmten Zeit ohne Anwesenheit erst mal aufs "Abstellgleis" geschoben von wo sie nur durch ne Rückmeldung wieder in den altiven Zustand zurückkommen und wenn sie das in ner bestimmten Zeit auch net machen werden sie am Ende des Zeitraum geöscht. So "Leichen im Keller" fressen sicherlich ja auch viel Datenraum
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry Florian,

wollte eigentlich ganz oben Ron zitieren:hmm
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten