Youtube Facebook Twitter

Profile können nicht stimmen.

Dieses Thema im Forum "Einsteiger-Fragen" wurde erstellt von herten04, 28. Sep. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. herten04

    herten04 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    373
    Galerie Fotos:
    46
    Beruf:
    Rentner
    Teichfläche (m²):
    12
    Teichtiefe (cm):
    170cm
    Teichvol. (l):
    18000l
    Hallo an alle.
    Warum geben sich bei den Profilangaben einige User meines Erachtens wenig wenn überhaupt keine Mühe.
    Wie soll man schnell helfen wenn die Koi (oder auch andere Arten)sich bei einer "durchschnittlichen Wassertiefe von 10cm oder 14cm"tummeln.
    Hier die Beispiele:
    Hallo Kimba95.
    Auch hier die Frage,stimmt das Profil?
    Teichart:
    Koiteich
    Teichgröße in m²:
    70 m²
    Teichvolumen in m³ oder Liter:
    10 m³
    Teichtechnik (Filter, Pumpe):
    Filter, Pumpe, Skimmer
    Besatz:
    5 Koi
    1 Sonnenbarsch
    4 Muscheln
    oder
    Hallo Karin.

    Stimmt Dein Profil:
    Teichgröße in m²:
    3 x 4
    Teichvolumen in m³ oder Liter:
    1.200 l
    Die tiefste Stelle soll hier 1,10 m tief sein.
    Solange sich die User nicht bequemen ihr Profil zu ändern kann ihnen auch nicht geholfen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Sep. 2007
  2. kwoddel

    kwoddel Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    582
    Galerie Fotos:
    6
    Teichtiefe (cm):
    2,30
    Teichvol. (l):
    80 m3
    AW: Profile können nicht stimmen.

    Hallo
    Wie wahr, wie wahr!!!!
    :oki :oki








    gibt wieder auffe Schn.....e
     
  3. Ulumulu

    Ulumulu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    536
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca.9000 L
    AW: Profile können nicht stimmen.

    Hallo

    Hm Naja also ich habe sowas auch schon mehrmals gesehen, aber man weiß ja nicht wie der Teich genau angelegt ist. :kopfkraz
    Vielleicht hat der Teich in diesem Falle große Flachwasser bzw. Uferzonen.
    Oder andere meinen vielleicht die Fläche der gesamten Teichanlage mit allem drum herum.
    Oder wiederum andere richten sich evtl. nach der verbauten Folienfläche, wer weis.

    Vielleicht könnte man ja die Angabe “ Teichgröße in m²“ umbenennen in“ Wasserfläche des Teiches in m²“
    Noch besser wäre, dass man in seinem Profil ein Bild seines Teiches rein machen kann.
    Was man direkt bei den Profilangeben auf der Profilseite sieht, in gewisser Größe (450x450 vielleicht?)
    Dann hat man alle Daten direkt mit Bild auf einer Seite.
    Wäre nur mal so eine Idee.;)
     
  4. Joachim

    Joachim Admin-Team

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    9.281
    Galerie Fotos:
    11
    Teichfläche (m²):
    16
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    6000
    AW: Profile können nicht stimmen.

    Das Profilbild als Teichbild? :wunder keine schlechte Idee...

    Abgesehen davon find ichs auch blöd, wenn unsinnige Angaben gemacht werden - andererseits wissen manche es vielleicht auch nicht besser?! ;)
     
  5. Conny

    Conny Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    1.612
    Galerie Fotos:
    84
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    3500
    AW: Profile können nicht stimmen.

    Tja :kopfkraz ,

    das ist ja immer die Frage: werden wir veräppelt :nase: oder wissen es die Betreffenden nicht besser. Ich für mich habe beschlossen, wenn mir jemand keine korrekten, glaubhaften Angaben machen will oder kann, kann ich auch nicht helfen. Frei nach dem Motto: wasch micht, aber mach mich nicht naß !:neinnein
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Sep. 2007
  6. herten04

    herten04 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    373
    Galerie Fotos:
    46
    Beruf:
    Rentner
    Teichfläche (m²):
    12
    Teichtiefe (cm):
    170cm
    Teichvol. (l):
    18000l
    AW: Profile können nicht stimmen.

    Hallo Daniel.
    Dann hat man praktisch ein Biotop was dann allerdings zum Fischbesatz (zumal wenn es sich um Koi oder Goldfische handelt)nicht geeignet ist,da die erforderliche Tiefe und Breite nicht gegeben ist um diesen Fischen ein normales Schwimmen zu ermöglichen.Allenfalls Stichlinge.
    Im übrigen gebe ich Conny recht.
    Ich habe immer gedacht die Pisa Studie ist Quatsch,inzwischen denke ich anders darüber!
    Das große ein mal eins(und somit auch die Raumlehre,so nannte man das früher)sollte doch jeder können,oder täusche ich mich da?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Sep. 2007
  7. Ulumulu

    Ulumulu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    536
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca.9000 L
    AW: Profile können nicht stimmen.

    Hallo Joachim

    Nochmal wegen dem Teichbild im Profil.
    Also so dachte ich das ungefähr:
    Profile können nicht stimmen._78438_Beispiel.jpg_jpg


    Hm wie gesagt man weiß nicht wie derjenige seinen Teich angelegt hat oder ob der die gesamte Teichanlage (Mit Randgestaltung, Bachlauf und Terrasse) meint.
    Vielleicht liegt auch ein Tippfehler vor.
    Und nicht jeder Teich ist wie ein Würfel oder Quadrat angelegt.;)


    Allerdings gibt es auch schwarze Schafe die nur Quatsch hinschreiben.:(
    Das gibt es leider immer mal.

    Deswegen wäre meiner Meinung nach ein Teichbild im Profil sinnvoll.
    Weil eigendlich jeder mal mind. ein Bild von seinem Teich hat.

    edit by Frank: hab den Anhang mal in ein "reelles" Bild geändert, gibt dann hoffentlich keine Probs mehr.
     
  8. Frank

    Frank Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.344
    Galerie Fotos:
    40
    Beruf:
    Technischer Produktdesigner
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    12000
    AW: Profile können nicht stimmen.

    Hi Gemeine, ... äähh, Gemeinde :lol: :lol:

    Daniels Idee erhält meine vollste Unterstützung! :oki

    @ Daniel
    :flüstern frag mal den Admin oder unsern Hausmeister obs hier was für Verbesserrungsvorschläge gibt ... :lachboden

    Im übrigen halte ich es mit unstimmigkeiten die mir in Profilangaben auffallen so:
    User anschreiben und nachfragen, bzw. darauf aufmerksam machen.
    Abwarten, ob sich was ändert. Wenn ja, alles klar.
    Wenn nein, ihm deutlich sagen, das eine Hilfestellung unter diesen Umständen nicht möglich ist.
    Weil, wie Joachim schon sagte, manche wissen es vllt. nicht besser ... ;)
     
  9. Ulumulu

    Ulumulu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    536
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca.9000 L
    AW: Profile können nicht stimmen.

    Hallo

    Ich weiß nicht was da eben mit dem Anhang los war:kopfkraz
    Wurde mir schon in der Vorschau nicht angezeigt, nur der Textlink.
    Sonst kam da immer eine Miniansicht.
    Aber Danke Frank das du es in Ordnung gebracht hast.:D
    Wäre echt super wenn man das mit dem Profil-Teichbild umsetzen könnte.:oki
     
  10. kwoddel

    kwoddel Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    582
    Galerie Fotos:
    6
    Teichtiefe (cm):
    2,30
    Teichvol. (l):
    80 m3
    AW: Profile können nicht stimmen.

    Hallo
    Bilder :kopfkraz warum ? neee das muss nicht sein. Was nützt m2? wichtig ist m3. Wie der Teich aussieht ist doch uninteressant dann müsstest ja Bilder ohne Ende einstellen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden