Profile können nicht stimmen.

herten04

Mitglied
Dabei seit
21. Juli 2006
Beiträge
376
Ort
45701
Teichfläche ()
12
Teichtiefe (cm)
170cm
Teichvol. (l)
18000l
Besatz
Koi,25
Hallo an alle.
Warum geben sich bei den Profilangaben einige User meines Erachtens wenig wenn überhaupt keine Mühe.
Wie soll man schnell helfen wenn die Koi (oder auch andere Arten)sich bei einer "durchschnittlichen Wassertiefe von 10cm oder 14cm"tummeln.
Hier die Beispiele:
Hallo Kimba95.
Auch hier die Frage,stimmt das Profil?
Teichart:
Koiteich
Teichgröße in m²:
70 m²
Teichvolumen in m³ oder Liter:
10 m³
Teichtechnik (Filter, Pumpe):
Filter, Pumpe, Skimmer
Besatz:
5 Koi
1 Sonnenbarsch
4 Muscheln
oder
Hallo Karin.

Stimmt Dein Profil:
Teichgröße in m²:
3 x 4
Teichvolumen in m³ oder Liter:
1.200 l
Die tiefste Stelle soll hier 1,10 m tief sein.
Solange sich die User nicht bequemen ihr Profil zu ändern kann ihnen auch nicht geholfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Profile können nicht stimmen.

Hallo
Wie wahr, wie wahr!!!!
:oki :oki








gibt wieder auffe Schn.....e
 
AW: Profile können nicht stimmen.

Hallo

Hm Naja also ich habe sowas auch schon mehrmals gesehen, aber man weiß ja nicht wie der Teich genau angelegt ist. :kopfkratz
Vielleicht hat der Teich in diesem Falle große Flachwasser bzw. Uferzonen.
Oder andere meinen vielleicht die Fläche der gesamten Teichanlage mit allem drum herum.
Oder wiederum andere richten sich evtl. nach der verbauten Folienfläche, wer weis.

Vielleicht könnte man ja die Angabe “ Teichgröße in m²“ umbenennen in“ Wasserfläche des Teiches in m²“
Noch besser wäre, dass man in seinem Profil ein Bild seines Teiches rein machen kann.
Was man direkt bei den Profilangeben auf der Profilseite sieht, in gewisser Größe (450x450 vielleicht?)
Dann hat man alle Daten direkt mit Bild auf einer Seite.
Wäre nur mal so eine Idee.;)
 
AW: Profile können nicht stimmen.

Das Profilbild als Teichbild? :wunder keine schlechte Idee...

Abgesehen davon find ichs auch blöd, wenn unsinnige Angaben gemacht werden - andererseits wissen manche es vielleicht auch nicht besser?! ;)
 
AW: Profile können nicht stimmen.

Tja :kopfkratz ,

das ist ja immer die Frage: werden wir veräppelt : nase: oder wissen es die Betreffenden nicht besser. Ich für mich habe beschlossen, wenn mir jemand keine korrekten, glaubhaften Angaben machen will oder kann, kann ich auch nicht helfen. Frei nach dem Motto: wasch micht, aber mach mich nicht naß !:neinnein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Profile können nicht stimmen.

Ulumulu schrieb:
Hallo

Hm Naja also ich habe sowas auch schon mehrmals gesehen, aber man weiß ja nicht wie der Teich genau angelegt ist. :kopfkratz
Vielleicht hat der Teich in diesem Falle große Flachwasser bzw. Uferzonen.Oder andere meinen vielleicht die Fläche der gesamten Teichanlage mit allem drum herum.
Oder wiederum andere richten sich evtl. nach der verbauten Folienfläche, wer weis.

Vielleicht könnte man ja die Angabe “ Teichgröße in m²“ umbenennen in“ Wasserfläche des Teiches in m²“
Noch besser wäre, dass man in seinem Profil ein Bild seines Teiches rein machen kann.
Was man direkt bei den Profilangeben auf der Profilseite sieht, in gewisser Größe (450x450 vielleicht?)
Dann hat man alle Daten direkt mit Bild auf einer Seite.
Wäre nur mal so eine Idee.;)
Hallo Daniel.
Dann hat man praktisch ein Biotop was dann allerdings zum Fischbesatz (zumal wenn es sich um Koi oder Goldfische handelt)nicht geeignet ist,da die erforderliche Tiefe und Breite nicht gegeben ist um diesen Fischen ein normales Schwimmen zu ermöglichen.Allenfalls Stichlinge.
Im übrigen gebe ich Conny recht.
Ich habe immer gedacht die Pisa Studie ist Quatsch,inzwischen denke ich anders darüber!
Das große ein mal eins(und somit auch die Raumlehre,so nannte man das früher)sollte doch jeder können,oder täusche ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Profile können nicht stimmen.

Hallo Joachim

Nochmal wegen dem Teichbild im Profil.
Also so dachte ich das ungefähr:
Beispiel.jpg 


herten04 schrieb:
Hallo Daniel.
Dann hat man praktisch ein Biotop was dann allerdings zum Fischbesatz (zumal wenn es sich um Koi oder Goldfische handelt)nicht geeignet ist,da die erforderliche Tiefe und Breite nicht gegeben ist um diesen Fischen ein normales Schwimmen zu ermöglichen.Allenfalls Stichlinge.
Im übrigen gebe ich Conny recht.
Ich habe immer gedacht die Pisa Studie ist Quatsch,inzwischen denke ich anders darüber!
Das große ein mal eins(und somit auch die Raumlehre,so nannte man das früher)sollte doch jeder können,oder täusche ich mich da?

Hm wie gesagt man weiß nicht wie derjenige seinen Teich angelegt hat oder ob der die gesamte Teichanlage (Mit Randgestaltung, Bachlauf und Terrasse) meint.
Vielleicht liegt auch ein Tippfehler vor.
Und nicht jeder Teich ist wie ein Würfel oder Quadrat angelegt.;)


Allerdings gibt es auch schwarze Schafe die nur Quatsch hinschreiben.:(
Das gibt es leider immer mal.

Deswegen wäre meiner Meinung nach ein Teichbild im Profil sinnvoll.
Weil eigendlich jeder mal mind. ein Bild von seinem Teich hat.

edit by Frank: hab den Anhang mal in ein "reelles" Bild geändert, gibt dann hoffentlich keine Probs mehr.
 
AW: Profile können nicht stimmen.

Hi Gemeine, ... äähh, Gemeinde :lol :lol

Daniels Idee erhält meine vollste Unterstützung! :oki

@ Daniel
:flüstern frag mal den Admin oder unsern Hausmeister obs hier was für Verbesserrungsvorschläge gibt ... :lachboden

Im übrigen halte ich es mit unstimmigkeiten die mir in Profilangaben auffallen so:
User anschreiben und nachfragen, bzw. darauf aufmerksam machen.
Abwarten, ob sich was ändert. Wenn ja, alles klar.
Wenn nein, ihm deutlich sagen, das eine Hilfestellung unter diesen Umständen nicht möglich ist.
Weil, wie Joachim schon sagte, manche wissen es vllt. nicht besser ... ;)
 
AW: Profile können nicht stimmen.

Hallo

Ich weiß nicht was da eben mit dem Anhang los war:kopfkratz
Wurde mir schon in der Vorschau nicht angezeigt, nur der Textlink.
Sonst kam da immer eine Miniansicht.
Aber Danke Frank das du es in Ordnung gebracht hast.:D
Wäre echt super wenn man das mit dem Profil-Teichbild umsetzen könnte.:oki
 
AW: Profile können nicht stimmen.

Hallo
Bilder :kopfkratz warum ? neee das muss nicht sein. Was nützt m2? wichtig ist m3. Wie der Teich aussieht ist doch uninteressant dann müsstest ja Bilder ohne Ende einstellen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten