Projekt 2010 - unser Teich!

... und die ersten Libellen gerieten mir auch vor die Linse

Gemeine Heidelibelle1_700.JPG 

Gemeine Heidelibelle2_Paarung_800.JPG 

Seit gestern schauen hier die Eisheiligen vorbei... kalt, stürmisch, regnerisch.
Froschkonzerte sind erst einmal vorbei :lustig
 
Moin zusammen,
möchte mal wieder unsere 'Teichpolizei' zeigen,
leben nun schon seit vielen Jahren bei uns!
Jonny & Butch
Jonny_Butch_Sonnenbarsche_800.JPG 

Jonny folgt mir immer getreulich um den Teich,
wenn ich fotografiere :)
Jonny_800.JPG 

Könnt' mich grad' kringeln..... der ist immer 'auf Patrouille'

Gestern dann auch noch eine Speer-Azurjungfer einfangen können....
noch sind nicht wirklich viele Libellen hier unterwegs.
Speer-Azurjungfer_Libelle des Jahres 2020_800.JPG 

Die hunderte und aber hunderte Kröten-Quappen.... zack, waren sie verschwunden.
Dafür haben wir jetzt gaaaanz kleine Frosch-Quappen.
Mal schauen, wie viele davon groß werden.... wie gesagt Jonny & Butch... die Teichpolizei!
 
... das möchte ich auch gern noch zeigen,
häufig kommen die Pieper an den Teich, um Wasser zu schöpfen oder auch mal um zu baden!
Hier eine junge Amsel ... die genau aufpasste was ich da tat
junge Amsel am Teich_800.JPG 

... und der Mauerpfeffer, den wir überall im garten haben, herrlich leuchtend gelb,
hat sich jetzt auch an der Teichkante versamt, gefällt mir besonders gut
Teichkante_Mauerpfeffer_blüht_gelb_yellow_700.JPG 

Euch allen noch eine schöne Woche, hoffen wir mal, dass es nicht zu heiß wird!
 
Moin zusammen,
auf in eine neue Saison.... nachdem es diese Woche schon mal einige Tage an die 20°C hatte, waren die Erdkröten schwer aktiv...
der Laich wird vehement verteidigt! Ich wollte doch nur ein paar Fotos machen :)
Erdkrötenlaich_1_1000_F.JPG  Erdkrötenlaich_3_1000_F.JPG  Laichwächter2_1000_F.JPG 
 
Moin zusammen,
heute Nacht, Harald stand zufällig am Teich, stieg dieses 'Ding' vom Teichgrund auf, war komplett weiß, ist mittlerweile grün.
Größe einer kleinen Mirabelle - ist aber keine Mirabelle....
Kann uns irgend jemand weiterhelfen und weiß, um was es sich handelt?
Schönen 4. Advent euch allen!
 

Anhänge

  • wer bin ich_1024.JPG
    wer bin ich_1024.JPG
    410 KB · Aufrufe: 68
Hallo Eva-Maria.
Was das ist weiß ich leider nicht.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das jetzt nichts mit dem Nöck zu tun hat.

:wunder:zwinker
schönen 4. Advent
 
dass das jetzt nichts mit dem Nöck zu tun hat
Sicher?
Eventuell der Nachwuchs in Eiform?
Oder war doch nur Jan Bond bei euch zu Besuch und hat seine Olive im Teich versteckt :wunder
Oder sind das die neuen nachwachsenden Christbaumkugeln.

Auf jeden Fall weiß ich es nicht.
Aber eins weiß ich, ich wünsche euch einen schönen 4. Advent :eifress2
 
Sicher?
Eventuell der Nachwuchs in Eiform?
Oder war doch nur Jan Bond bei euch zu Besuch und hat seine Olive im Teich versteckt :wunder
Oder sind das die neuen nachwachsenden Christbaumkugeln.

Auf jeden Fall weiß ich es nicht.
Aber eins weiß ich, ich wünsche euch einen schönen 4. Advent :eifress2
Hallo Rene, wünschen wir Dir auch, danke
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten