Projekt hat begonnen...Tätigkeitsbericht

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
so, mein Projekt Schwimmteich wurde am vergangenen Freitag begonnen. ...und nach zwei Stunden auch wieder unterbrochen :cry: Mein gemieteter Radlader hat vorerst den Geist auf gegeben...
und außerdem regnet es seit dem ununterbrochen (mit kleinen Außnahmen) Im Moment werde ich erst einmal mein Gelände einebnen um eine ebene Fläche zu bekommen. Am kommenden Samstag wird dann wohl der 5to.Bagger kommen und das Loch ausheben. Den Boden werde ich einem Nachbarn zum auffüllen großzügiger Weise schenken :D (hoffendlich bekommt er alles unter).
Jetzt hoff ich mal auf besseres Wetter...

Fortsetzung folgt...
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Ralf,

na denn viel Spaß.

Bin auch gerade dabei, meinen Teich zu vergrößern und habe gelinde gesagt die Schn.... voll.

Nur Regen und Sturm :cry: :cry:

Hoffendlich hast Du nächsten Samstag mehr Glück als ich.

Viel Spaß noch ;)


Schöne Grüße Thorsten
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
ja auch von hier viel Glück, :zensiert muss man ja im Moment sagen.plätscherplätscher.
WOOOOOO ist er nur hin der Frühling?? hat ihn irgendwer gesehen ? :unsure
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Ralf,
ich wünsche dir in jedem Fall viel Spass gutes Wetter und ein gutes Durchhaltevermögen für dein Projekt. Es wäre schön wnn du vor ab ein paar Daten von deinem Schwimmteich reinstellen könntest, das man sich die Dimensionen von deinem Projekt besser vorstellen kann.
Gruß Günter
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Also, auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herren :lol hier die geplanten Abmessungen: max.Länge ca. 17 m, max. Breite 9 m
Schwimmzone ca 9 x 5, Klärzone 4 x 5, Bachlauf ca. 10 m

Alle die nix zu tun haben dürfen gern am Samstag nach Heusweiler kommen und mithelfen. Ich würde mich sogar dazu hinreißen lassen eine Flasche Bier kalt zu stellen (wobei das bei dem Wetter wohl auch überflüssig ist) :D Gelle GREDI
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Ralf,
was willst du mit so vielen Helfern du hast doch ein Bagger. und der baucht wenigstens kein Bier. Hast du ein bestimmtes System nach dem du den Schwimmteich anlegst . Naturagart oder die Version von Ralf Klenk oder von allem etwas? Ist deine Klärzone vom Teich getrennt? Nach Deinen Maßen wird das ja schon was ordentliches. Vieleicht komm ich doch mal ins Saarland mir dein Schwimmteich anschauen. Ich ware aber bist du fast fertig bist !!!!!
Gruß Günter
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
>und der baucht wenigstens kein Bier.

Naja aber ich trinke lieber in Gesellschaft :D

>Hast du ein bestimmtes System nach dem du den Schwimmteich >anlegst . Naturagart oder die Version von Ralf Klenk oder von allem >etwas?

Ja hauptsächlich nach der Glenkschen Methode, scheint mir am einfachsten und hört soch ordendlich an. Ich will zusätzlich das Wasser das über den Bachlauf in den Klärteich läuft noch über einen Klärgraben schicken, das Bietet sich halt so an.

>Ist deine Klärzone vom Teich getrennt?
im Prinzip, ja. Der Teich bekommt die Figur einer zerknautschten 8 Als Trennung wird eine Brücke montiert. Am Weg vorbei werde ich noch einen Bachlauf bauen.

>Nach Deinen Maßen wird das ja schon was ordentliches. Vieleicht komm >ich doch mal ins Saarland mir dein Schwimmteich anschauen. Ich ware >aber bist du fast fertig bist !!!!!

Kein Problem!

Gruß
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Bagger ist im anmarsch...

so, Wetter: OK! Bagger: klar (ein 12 to. Teil!! :eek: ) :D
Morgen früh um 8 Uhr geht´s rund! Werd mal ein paar Bilder machen und euch dran teil haben lassen! Wer´s live erleben will, Eintritt 5 € :lol
 
Oben