Projekt Naturzaun

:) so, wie auf dem letzten Bild finde ich das klasse :)

Da hast Du viele Möglichkeiten, die Rankpflanzen auch, wenn sie noch jung sind schon schön "auszubreiten"
und die "Wand" optisch schneller zuwachsen zu lassen.

LG
Kirstin
 
[QUOTE="Gartenteichu, post: 477366, member: 1033

ann siehts aber noch mehr nach Käfig aus :lala5

Ich kann Fäden spannen als Rankhilfe, so der Plan.[/QUOTE]

Na gut , es muß Dir gefallen!
Und wenn das der Fall ist , machst Du alles Richtg.
Ich wünsche Dir viel Spaß und gutes gelingen bei Deinem neuen Projekt.:oki
 
Ich finde deine letzte Lösung auch am Besten. Binden der Kreuze hat auch was. Vielleicht bekommst noch irgendwo Strohband. Das zum Ballen binden, aber das natürliche. Das hält 1-2 Jahre und dann tragen die Pflanzen alles. Dann splittern die Stäbe auch nicht an den Schrauben.

Diese winterharten Trompetenpflanzen aus dem anderen Beitrag könnten auch was für dich sein.
 
moin Thomas,
...also entweder Rankhilfe für Clematis oder andere Blümelein, oder Tor-Ersatz für Töchterlein´s Ballspiele,
danach sollte sich die Gestaltung richten.
Interessenkollisionen dürften bei unklarer Nutzungsplanung vorprogrammiert sein;
Bei uns durften "die Blagen" jedenfalls nicht auf die gehegten und gepflegten Kulturpflanzen mit Bällen "draufballern".
:neinnein
viel Spaß bei weiteren Überlegungen und liebe Grüße, Flusi
 
ok, dann würde ich es gewissermaßen als "Torwand" herrichten, aber die Zierpflanzen weglassen.
Ist auch ne tolle Idee, wenn man Kid´s im entsprechenden Alter hat.:oki
gut´s Nächtle, Flusi
 
moin Thomas,
wenn Du was Immergrünes, Rankendes da ranpflanzt, dann die letzte Variante,
ansonsten würde ich die vorletzte wählen, da für die Augen etwas "beruhigter".
Egal ob Clemis oder Wildrosen (z.B.), die sind ja im Winter zum großen Teil unbelaubt.
Insgesamt gefällt mir Deine Idee sehr gut, sehr naturbelassen eben :zwinker
 
Moin Marco,

ganz klar Kunst und wenn dann die bunten Bändchen dran sind...

Mir gefällt sowas sehr gut und ich staune immer wieder, wie die das im Zoo hinbekommen. Es ist nix gerade. Alles Krum und schief, einfach schön. Es gibt natürlich verschiedene Kunatgeschmäcker...
 
20141004_183459-jpg.138640


Mir hat es so am Besten gefallen, die Kronen hätte ich rund geschnitten, und an die Stämme Kletterrosen gesetzt.
Hätte ich bei mir so gemacht, aber dummer weise habe ich meine von 4 Metern Höhe, auf 2 Meter runtergeschnitten.
Jetzt hab ich eine Cabrio-Hecke, oben offen :wand
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten