Youtube Facebook Twitter

Projekte 2019

Dieses Thema im Forum "Haus und Garten" wurde erstellt von dizzzi, 7. Feb. 2019.

Die Seite wird geladen...
  1. dizzzi

    dizzzi Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2014
    Beiträge:
    543
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    35
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    22000
    Hallo zusammen,

    ich mache mal ein neues Thema auf. Hier kann jeder, der will, mal eintragen und dokumentieren, welches Projekt er dieses Jahr plant. Dies kann ja dann auch Anregung für Andere sein.

    Ich fange dann mal an. Ich werde dieses Jahr einen Edelstahlgrillwagen mit Teakholz-Ablage für den neuen Keramikgrill schweißen. Bilder folgen, wenn das Teil fertig ist. Aktuell treibe ich fehlendes Werkzeug und Material auf.

    LG

    Udo
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Feb. 2019
  2. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.220
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Zerspaner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    bei mir gehts erst mal mit dem weiter wo es letztes Jahr vor der Reha aufgehört hat:D

    Neuanlage vom Moorbeet
     
  3. Aquaga

    Aquaga Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    258
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    9
    Teichtiefe (cm):
    205
    Teichvol. (l):
    20000
    Bei mir stehen noch einige Projekte auf der Garten-ToDo-Liste, für's erste Halbjahr ist vorgesehen:

    1. Teich-Bau beenden (geht das überhaupt ??? ;))
    2. Kleines Pflanzenrechteck zwischen Teich und Veranda gestalten mit: Teichbaum + Busch + Stein in "Blutgraswiese"
    3. Neuer Garten-Zugang mit Eingangstor im japanischen Stil
     
  4. trampelkraut

    trampelkraut Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    2.297
    Galerie Fotos:
    123
    Teichfläche (m²):
    160
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    130000
    Nachdem ich letztes Jahr das Badezimmer eines Freundes, das meiner Nichte, und das meines Bruders saniert habe, kommt dieses Jahr das Bad meiner Tochter.

    Und dann hab ich erst mal die Schnauze voll von Bädern. :kotz
     
    XxGabbeRxX, troll20, RKurzhals und 3 anderen gefällt das.
  5. Aquaga

    Aquaga Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    258
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    9
    Teichtiefe (cm):
    205
    Teichvol. (l):
    20000
    Oh je, das könnte mir auch bald bevorstehen.

    Ich habe es ja bisher recht gut ignorieren können, aber die Hinweise meiner Frau, dass wir uns
    noch immer "IN EINEM 70er JAHRE-BAD ZURECHT MACHEN MÜSSEN !!!"
    haben mittlerweile sehr kurze Wiederholungszyklen angenommen.

    :eek: :confused: :oops
     
    XxGabbeRxX, troll20 und DbSam gefällt das.
  6. dizzzi

    dizzzi Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2014
    Beiträge:
    543
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    35
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    22000
    Die 70er sind doch wieder in. Bloß lassen. Ein bisschen Farbe in dieser farblosen Zeit tut gut.
    Ich jedenfalls fand die 70 super.
     
    Aquaga und troll20 gefällt das.
  7. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.220
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Zerspaner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    Hi Dizzi,

    sei nur still von 70er Jahre Bädern:wand

    im Elternhaus hat Daddy im Frühjahr 2017 das von ihm einst hergestellte moosgrüne:kotz Bad von 1974 rausgerissen (weil Muttern es net mehr sehen konnte). Seitdem ruht die Baustelleo_O und alle müssen das Werkstattbad nutzen
     
    troll20, Aquaga und dizzzi gefällt das.
  8. Aquaga

    Aquaga Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    258
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    9
    Teichtiefe (cm):
    205
    Teichvol. (l):
    20000
    Oh ja, moosgrüne Keramik haben wir auch, dazu braun-beige Kacheln mit floralen Mustern :puhh
     
    XxGabbeRxX und troll20 gefällt das.
  9. trampelkraut

    trampelkraut Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    2.297
    Galerie Fotos:
    123
    Teichfläche (m²):
    160
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    130000
    Dann setze deiner Frau am besten gleich ein finanzielles Limit, bei einem Bad gibt es nach oben keine Grenzen. :flüstern
     
    Aquaga und troll20 gefällt das.
  10. trampelkraut

    trampelkraut Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    2.297
    Galerie Fotos:
    123
    Teichfläche (m²):
    160
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    130000
    Ja, das war damals der Klassiger! :wand
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden