Projekte 2020

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Dabei seit
23. Okt. 2004
Beiträge
7.641
Ort
35041
Rufname
Frank
Teichfläche ()
134
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Astacus astacus
Leucaspius delineatus
Macropodus ocellatus
Scardinius erythrophthalmus
Gambusia affinis
was habt Ihr dieses Jahr so für Projekte ins Auge gefaßt? (falls hier an verkehrter Stelle stehnd kann es ja verschoben werden;))

bei mir wird "arbeitsmäßig" dieses Jahr wohl nur das schon letztes Jahr gestartete Projekt "Umwandeln der Hälfte des vorhandenen ehemailgen Rasens in Blumenwiese" fortgeführt da das wegen großteiliger Selbstanzucht verschiedenster Wiesenstauden ja eine längerfristige Aufgabe ist

ansonsten steht bei mir aus gesundheitlichen Gründen ja eher das Thema "mit 50 in Rente gehen" an:meh (in den nächsten Wochen muß ich noch mal in ne psychologische Reha weg wo es sich wohl entscheiden wird ob ich nach den nun schon 1,5 Jahren krank sein wegen meines schon seit 33 Jahren nicht vernünftig einstellbaren Diabetes und dessen Folgen und den schweren Depressionen überhaupt noch als arbeitsfähig gelten kann)

sollte die "Arbeitsunfähigskeitsrente" unausweichlich sein werde ich wohl mal als nächstes größere Projekt, da Mann zumindest gesundheitlich noch gut zu Fuß unterwegs ist, einen auf Hape Kerkeling machen und mich mal auf den Jakobsweg begeben. Allerdings nicht nur auf nem Teilstück wie Hape sondern den Weg etappenweise hier in der Heimatstadt vor der Marburger Elisabethkirche beginnend bis nach Santiago de Compostella laufend (wären insgesamt dann ca. 2700km Marschstrecke:finger)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Dir ja gerne ein Gefällt mir geben,
aber Dein Gesundheitlicher Zustand gefällt mir gar nicht.
Ich wünsche Dir das sich alle Deine Pläne verwirklichen lassen,und sich da durch Dein Gesundheitlicher Zustand verbessert.
Mit lieben Grüßen
Gerd:niceday
Dem kann ich mich nur anschließen und bis dahin erst einmal alles gute wünschen.

Projekt oder eher Projekteeee.
Glaub wenn ich mit aufzählen fertig bin ist das Jahr schon wieder vorbei :wand
 
Jakobsweg finde ich klasse, ich glaube da kann man so richtig zu sich selbst finden.
 
Hi Roland,

ich hoffe nur Mann bekommt auf dem Jakobsweg als überzeugter "Heide" keine Teufelsaustreibung verpaßt:lala5

MfG Frank
 
pennen kann man als Naturbursche ja auch abseits der Herbergen in nen kleinen Biwakzelt (sowas paßt ja leicht oben auf meinen großen Ruckelsack) in der Pampa, wie die eine Dame in "ich bin dann mal weg";)
 
Zuletzt bearbeitet:
Projekt meiner Frau : Vogelschutzhaus für unsere Weißbauchpapageien-Voliere aufbauen
Meine Projekte : Filterkeller verkleiden ( Terrasse ), gemauerte Biokammer neu gestalten, TF integrieren, Teich leer pumpen und Pflanzenzonen neu gestalten, Teichrand fertig stellen

Projekte für eher 2021 : Bambushochbeet mit Bachlauf, Überdachung des Filterkellers in Form eines Pavillons, Endgestaltung des "Gartens"

Zu viel Arbeit und nicht genug Zeit...vom lieben Geld brauchen wir erst gar nicht anfangen :wtf
 
Unsere Projekte bis auf weiteres:
Haus Schwiegertiger - Dach neu machen, Wasserleitungen neu machen, ...
Unser Höfchen - neuer Fußboden OG und DG, noch ein paar Wände raus und an anderer Stelle neu setzen, Decke EG/Fußboden OG komplett raus und neu aufbauen mit FBH, Versorgungsleitungen (Wasser, Strom) neu verlegen, Fußboden EG fliesen, Wände verputzen u. streichen, Hof fertig pflastern und Außenanlagen fertig machen, ...
 
Hi Gisela,

im "Elternhaus" müßte auch endlich mal das alte Bad, was Daddy vor 3 Jahren geräumt hatte (und nun schon wegen Mangel an Lust und Zeitmangel wegen zu viel Arbeit in der Werkstatt - weil ich ja schon länger krankheitsmäßig ausfiel - seit >2,5 Jahren als Rohbau daliegt:staun1) mal weiter gemacht werden.
Vieleicht klappt es da dieses Jahr endlich da mal etwas zu machen weil der Betrieb nun im letzten Existenzmonat liegt - ein paar m neue Wasserleitungen legen wird arbeitsmäßig für uns beide alten Säcke sicherlich als mögliche Jahresleistung reichen:rofl

MfG Frank
 
Hi Roland,

ich hoffe nur Mann bekommt auf dem Jakobsweg als überzeugter "Heide" keine Teufelsaustreibung verpaßt:lala5

MfG Frank
Da empfehle ich dir die gute alte heidnische Flexibilität. Besorg dir ein kleines Christophorus-Amulett. Als Schutzpatron der Reisenden müsste der dich auch zuverlässig vor übergriffigen Schäfchen schützen. :hehe5
Wir haben eins in unserem gebrauchten Womo hängen, war da schon und tut uns nix.

@ Projekte
Ich hatte die letzten Jahre soviel privaten Mist an der Backe, dass mein Projekt einfach ein ganz normales, chilliges Jahr haben ist. Mal schauen. Notfalls räum ich den Keller auf
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten