Youtube Facebook Twitter

Projekte 2020

Dieses Thema im Forum "Schwarzes Brett" wurde erstellt von Knoblauchkröte, 2. März 2020.

Die Seite wird geladen...
  1. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.559
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    angehender Frührentner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    was habt Ihr dieses Jahr so für Projekte ins Auge gefaßt? (falls hier an verkehrter Stelle stehnd kann es ja verschoben werden;))

    bei mir wird "arbeitsmäßig" dieses Jahr wohl nur das schon letztes Jahr gestartete Projekt "Umwandeln der Hälfte des vorhandenen ehemailgen Rasens in Blumenwiese" fortgeführt da das wegen großteiliger Selbstanzucht verschiedenster Wiesenstauden ja eine längerfristige Aufgabe ist

    ansonsten steht bei mir aus gesundheitlichen Gründen ja eher das Thema "mit 50 in Rente gehen" an:meh (in den nächsten Wochen muß ich noch mal in ne psychologische Reha weg wo es sich wohl entscheiden wird ob ich nach den nun schon 1,5 Jahren krank sein wegen meines schon seit 33 Jahren nicht vernünftig einstellbaren Diabetes und dessen Folgen und den schweren Depressionen überhaupt noch als arbeitsfähig gelten kann)

    sollte die "Arbeitsunfähigskeitsrente" unausweichlich sein werde ich wohl mal als nächstes größere Projekt, da Mann zumindest gesundheitlich noch gut zu Fuß unterwegs ist, einen auf Hape Kerkeling machen und mich mal auf den Jakobsweg begeben. Allerdings nicht nur auf nem Teilstück wie Hape sondern den Weg etappenweise hier in der Heimatstadt vor der Marburger Elisabethkirche beginnend bis nach Santiago de Compostella laufend (wären insgesamt dann ca. 2700km Marschstrecke:finger)

    MfG Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2020
  2. koile

    koile Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2011
    Beiträge:
    892
    Galerie Fotos:
    65
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    11500
    Ich würde Dir ja gerne ein Gefällt mir geben,
    aber Dein Gesundheitlicher Zustand gefällt mir gar nicht.
    Ich wünsche Dir das sich alle Deine Pläne verwirklichen lassen,und sich da durch Dein Gesundheitlicher Zustand verbessert.
    Mit lieben Grüßen
    Gerd:niceday
     
    Haggard, samorai, trampelkraut und 3 anderen gefällt das.
  3. troll20

    troll20 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2009
    Beiträge:
    5.298
    Galerie Fotos:
    26
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    28000
    Dem kann ich mich nur anschließen und bis dahin erst einmal alles gute wünschen.

    Projekt oder eher Projekteeee.
    Glaub wenn ich mit aufzählen fertig bin ist das Jahr schon wieder vorbei :wand
     
    samorai, Mathias2508 und koile gefällt das.
  4. trampelkraut

    trampelkraut Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    2.368
    Galerie Fotos:
    123
    Teichfläche (m²):
    160
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    130000
    Jakobsweg finde ich klasse, ich glaube da kann man so richtig zu sich selbst finden.
     
    koile gefällt das.
  5. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.559
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    angehender Frührentner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    Hi Roland,

    ich hoffe nur Mann bekommt auf dem Jakobsweg als überzeugter "Heide" keine Teufelsaustreibung verpaßt:lala5

    MfG Frank
     
  6. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.559
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    angehender Frührentner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    pennen kann man als Naturbursche ja auch abseits der Herbergen in nen kleinen Biwakzelt (sowas paßt ja leicht oben auf meinen großen Ruckelsack) in der Pampa, wie die eine Dame in "ich bin dann mal weg";)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2020
    trampelkraut, samorai und troll20 gefällt das.
  7. Haggard

    Haggard Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2015
    Beiträge:
    290
    Galerie Fotos:
    3
    Beruf:
    Vinyl-Presser
    Teichfläche (m²):
    75
    Teichtiefe (cm):
    160cm
    Teichvol. (l):
    85000
    Projekt meiner Frau : Vogelschutzhaus für unsere Weißbauchpapageien-Voliere aufbauen
    Meine Projekte : Filterkeller verkleiden ( Terrasse ), gemauerte Biokammer neu gestalten, TF integrieren, Teich leer pumpen und Pflanzenzonen neu gestalten, Teichrand fertig stellen

    Projekte für eher 2021 : Bambushochbeet mit Bachlauf, Überdachung des Filterkellers in Form eines Pavillons, Endgestaltung des "Gartens"

    Zu viel Arbeit und nicht genug Zeit...vom lieben Geld brauchen wir erst gar nicht anfangen :wtf
     
    trampelkraut, troll20 und samorai gefällt das.
  8. Wachtlerhof

    Wachtlerhof Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2017
    Beiträge:
    306
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Business Development
    Teichfläche (m²):
    3
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    3200
    Unsere Projekte bis auf weiteres:
    Haus Schwiegertiger - Dach neu machen, Wasserleitungen neu machen, ...
    Unser Höfchen - neuer Fußboden OG und DG, noch ein paar Wände raus und an anderer Stelle neu setzen, Decke EG/Fußboden OG komplett raus und neu aufbauen mit FBH, Versorgungsleitungen (Wasser, Strom) neu verlegen, Fußboden EG fliesen, Wände verputzen u. streichen, Hof fertig pflastern und Außenanlagen fertig machen, ...
     
    trampelkraut und troll20 gefällt das.
  9. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.559
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    angehender Frührentner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    Hi Gisela,

    im "Elternhaus" müßte auch endlich mal das alte Bad, was Daddy vor 3 Jahren geräumt hatte (und nun schon wegen Mangel an Lust und Zeitmangel wegen zu viel Arbeit in der Werkstatt - weil ich ja schon länger krankheitsmäßig ausfiel - seit >2,5 Jahren als Rohbau daliegt:staun1) mal weiter gemacht werden.
    Vieleicht klappt es da dieses Jahr endlich da mal etwas zu machen weil der Betrieb nun im letzten Existenzmonat liegt - ein paar m neue Wasserleitungen legen wird arbeitsmäßig für uns beide alten Säcke sicherlich als mögliche Jahresleistung reichen:rofl

    MfG Frank
     
    trampelkraut, Wachtlerhof und troll20 gefällt das.
  10. Wetterleuchten

    Wetterleuchten Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    678
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    14
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    9000
    Da empfehle ich dir die gute alte heidnische Flexibilität. Besorg dir ein kleines Christophorus-Amulett. Als Schutzpatron der Reisenden müsste der dich auch zuverlässig vor übergriffigen Schäfchen schützen. :hehe5
    Wir haben eins in unserem gebrauchten Womo hängen, war da schon und tut uns nix.

    @ Projekte
    Ich hatte die letzten Jahre soviel privaten Mist an der Backe, dass mein Projekt einfach ein ganz normales, chilliges Jahr haben ist. Mal schauen. Notfalls räum ich den Keller auf
     
    troll20, Chelmon1 und Wachtlerhof gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden