Pumpe verstopft, jeden tag Reinigung nötig

AW: Pumpe verstopft, jeden tag Reinigung nötig

Hallo Nori,

guck mal Beitrag 6 und Beitrag 9 - da sind Bilder drin. Ich kann sie zumindest sehen :kopfkratz

Ach ja - alles klar:

Tamara, Du musst Dein Album bitte mal von Privat auf öffentlich umstellen, sonst können die User die Bilder nicht sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pumpe verstopft, jeden tag Reinigung nötig

Okay, hab ich gemacht :) Hoffe nu könnt ihr die Bilder richtig sehen?

Der Filter steht rechts hinten am Rand vom Teich, etwas erhöht, damit er dem Druck des Bachlaufes standhält...

(Reihenfolge wäre : Bachlauf-Schlauch-Filter-Schlauch-Pumpe-Teich, haben uns da an die Anleitung auf dem Filter gehalten^^)

Lg
 
AW: Pumpe verstopft, jeden tag Reinigung nötig

Das Überlaufen hat nach den jetzt sichtbaren Bildern folgende Ursache:
Das ist ein Durchlauffilter und kein Druckfilter - das bedeutet der Filter muss an der höchsten Stelle stehen - in deinem Fall an der Mündung/Anfang des Bachlaufs - sobald der Filter tiefer steht als die Mündung drückt das Wasser zurück und der Filter läuft über.

Gruß Nori
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten