Youtube Facebook Twitter

Pumpe - wie lange laufen?

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von Bessy333, 15. Juni 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Bessy333

    Bessy333 Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2007
    Beiträge:
    36
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    in Bau
    Mein Teich faßt ca 1,5 Kubikmeter Wasser.
    Wie lange soll nun die Pumpe immer laufen?
     
  2. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    AW: Pumpe - wie lange laufen?

    Hallo Bessy!

    Wenn Du damit Deinen Filter speist, sollte die Pumpe durchgehend laufen, damit die Bakterien im Filter nicht absterben.
     
  3. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.256
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Pumpe - wie lange laufen?

    Hallo Bessy,

    anstatt uns hier mit Fragen vollzuknallen, die mehr oder weniger alle schon oft durchgekaut und sehr gut beantwortet wurden, wäre es meiner Meinung nach angemessen, mal die Suchfunktion zu benutzen und einige Zeit hier im Forum zu verbringen.
    Einfach nur 3 Fragen innerhalb von 15 Minuten einstellen und dann wieder verschwinden, kann wohl nicht der Weg sein.

    Oder erwartest Du hier allen Ernstes alles an Infos auf dem Silbertablett zum Nulltarif?
    Und es ist nicht das erste Mal, dass Du versuchst das so durch zuziehen...


    Sorry, aber das musste mal raus. :roll:
     
  4. Thorsten

    Thorsten Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.923
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 15000
    AW: Pumpe - wie lange laufen?

    UND

    ...ein Hallo,Danke und Tschüss wären nicht schlecht.

    Mensch Leute, wo ist die gute "Kinderstube" ? :roll:
     
  5. Bessy333

    Bessy333 Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2007
    Beiträge:
    36
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    in Bau
    AW: Pumpe - wie lange laufen?

    Hallo zusammen.
    Oh, sorry. Das war aber "freundlich" von euch. Bin eigentlich ziemlich neu hier und die guten Manieren hier nicht gewohnt.
    Danke! Dachte Forums sind dazu da um Fragen zu stellen und sich auszutauschen.
    Tschüß
     
  6. karsten.

    karsten. Mod-Team

    Registriert seit:
    16. Aug. 2004
    Beiträge:
    4.301
    Galerie Fotos:
    134
    Beruf:
    Bauer ................. (Metallbauer)
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    15432
    AW: Pumpe - wie lange laufen?

    Tschüss
     
  7. Joachim

    Joachim Admin-Team

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    9.281
    Galerie Fotos:
    11
    Teichfläche (m²):
    16
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    6000
    AW: Pumpe - wie lange laufen?

    Hallo "Bessy",

    gerade wenn man wo neu ist zeigt man doch erstmal ein klein wenig Manieren... ;)
    Und zu deiner Frage: Beim besten Willen - aber mit solch spärlichen Angaben kannst du ganz einfach nicht erwarten eine vernünftige Antwort zu bekommen. Noch dazu, wenn man sehen kann, das du die Suche noch nicht einmal versucht hast. :roll:

    Machs nochmal vernünftig (nach der Suche) und gut ist - Tschüss!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden