Youtube Facebook Twitter

Pumpen winterfest machen ??

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von Teichforum.info, 25. Nov. 2004.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo,

    ich habe meine Filter schon am Wochenende in die Winterpause geschickt, sprich frostfrei eingelagert.

    Nun meine Frage:

    Muß die Pumpe unbedingt raus aus dem Teich (ca. 1:30m tief) oder kann ich die über den Winter drin lassen.

    Gruß Dreamer_2002
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo

    Gefährlich wird es dann, wenn die Pumpe auffriert.
    Bei 1.3m ist es nicht tragisch wenn Du sie drinnen lässt, so kalt wird's schon nicht werden

    Ich glaube nicht, daß das kalte Wasser den Plastikteilen schadet... solange es WASSER bleibt :)

    lG
    Doogie
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    hallo dreamer,

    bei 1,3m besteht für die pumpe keinerlei gefahr.

    gruß jürgen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden