Pumpenkammer, aber welche?

stefanlacher

Mitglied
Dabei seit
30. Juli 2013
Beiträge
16
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
12000
Hallo zusammen,

ich bin an einer neuen Planung von einer Pumpenkammer. Wo finde ich Pumpenkammern? Oder kann ich mir eine selber bauen?

Durchführungen, ect. hätte ich alles.

Wäre sehr über eure Hilfe dankbar.

So soll das ganze aussehen:

LG
StefanPumpenkammer.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Stefan,
gib einmal "GFK Pumpenschacht" in der 3-2-1- Bucht ein.
Hab dann die kleinere Variante genommen mit den Maßen, die du auch angegeben hast. Da ist locker platz für 2 Pumpen und mehrere Schieber.
PS: Der Inserat verkauft den Schacht auf seiner hp eine Ecke günstiger. Ich habe ohne Deckel bestellt, da der mir zu teuer war und eh nix hält. Dann bastele ich mir lieber selber einen.

PPS: danke noch mal für die schöne screenmatic Anleitung. Die ist echt gut!:like:
 
Hi,

ja, habe welche gefudnen. Wie ist es mit den Bohrungen für das 110er Rohr? Mit was führ ich diese durch?

Freut mich wenn sie dir weiter geholfen hat :)

LG
Stefan
 
zuerst wollte ich mit einer Stichsäge ran, hab aber schiss, dass der Schacht vielleicht kaputt geht...
Ich glaub, ich besorge mir lieber eine Bohrkrone.
 
Ok,

zuertst wollte ich ne normale Eurobox als Pumpenkammer nehmen (günstig) aber da gefällt mir soeteas schon besser :) .

Ja, die bohung wird so ne Sache werden. Ich frag mal meinen Heizungsinstallateuer.

LG
Stefan
 
Hi,

wenn man entsprechende Größen hat, reichen Holzlochsägen vollkommen aus. :like:

Ich habe damit in meinen GFK Pumpenschacht auch schon das ein oder andere Loch rein gesägt. Wenn man eine ruhige Hand hat, geht auch ein neues scharfes Kurvensägeblatt in der Stichsäge für die 110er Löcher. Wenn nicht, eben bissi kleiner sägen und den Rest passend weg schleifen. ;)
 
Also wenn ich die Preise sehe welche da für eine Pumpenkammer aufgerufen wird ...... Da kaufe ich mir doch einen Pott bei IKEA oder einen eckigen Pallmentopf im Baumarkt.
 
"Auerbox" ....wenn ich das richtig gesehen habe.....30x30x40 für 5 Euro
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten