Frage PV-Anlage: Fragen und Tipps - Allgemein

Ich würde auch auf eine Erdwärmepumpe wegen höherer Effizienz gehen, wir sind hier aber im alten Bergbaugebiet und gerade unter der Straße, welche nach nach einem Flöz benannt ist, verläuft dies auch. Hatten vergangene Jahre erst die Betonpumpe zur Verfüllung hier stehen.
 
In 035 oder 032 Wlg
Frage deswegen weil ich gerade nach 2,5 Jahren meine Baugenehmigung für die Erneuerung des Dachstuhl in der Hand halte. In dieser wurde u.a. gefordert eine minimale Dämmstoffdicke von 22 cm in 035 auf Grund der aktuellen Dämmverordnung, zu verwenden.
 
Ich hab auch die kombi kleines E Auto mit 200 km Reichweite zum Pendeln und den Diesel mit 2 t Anhängelast zum ziehen und für die Langstrecke. Wir brauchen aber auch immer mal zwei Autos.

@Joachim, vielleicht etwas für dich:https://solaranzeige.de/phpBB3/solaranzeige.php
Mit der Solaranzeige lese ich meine Anlage aus, jeder Hersteller hat sein eigenens Portal, aber Sachen von verschiedenen Herstellern bekommt man nicht zusammen.
Ist der Grund, warum ich hier im Forum grade so zurückhaltend bin, ich kämpfe da ziemlich mit. lm Gegensatz zu dir bin ich auf ein ungesunders Halbwissen bei IT schon neidisch.

Gruss

Rüdiger
 
Hat jemand Erfahrung oder einen Kontakt zu solch einer Balkongeländerfirma?
Würde da die selbe Firma nehmen, welche du für die Dach PV Anlage nimmst.
Geht mit den selben Wechselrichtern, Eigenstromoptimierung etc.
Entweder als vorgehängte Fassadenanlage oder als PV Geländer.
 
In 035 oder 032 Wlg
Frage deswegen weil ich gerade nach 2,5 Jahren meine Baugenehmigung für die Erneuerung des Dachstuhl in der Hand halte. In dieser wurde u.a. gefordert eine minimale Dämmstoffdicke von 22 cm in 035 auf Grund der aktuellen Dämmverordnung, zu verwenden.
Ich habe eine Angabe vom U-Wert kleiner als 0,14 für das Dach nach den Anforderungen der Bafa.
Im Angebot steht Dämmung 16cm mit WLZ 0,23, wobei ich 18cm angeregt habe.
Ich meine wir hätten über WLG 032 gesprochen - finde es gerade nicht.
Material hat
Wärmeleitfähigkeit:
λD in (W/(m·K)) 0,022
Hochleistungsdämmplatte aus Polyurethan-Hartschaum
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Würde da die selbe Firma nehmen, welche du für die Dach PV Anlage nimmst.
Geht mit den selben Wechselrichtern, Eigenstromoptimierung etc.
Entweder als vorgehängte Fassadenanlage oder als PV Geländer.
Die PV-Firma macht keine Balkone und es sollte dann schon ein Geländer sein - nicht angehängt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochleistungsdämmplatte aus Polyurethan-Hartschaum
Okay dann kommst du auf bessere Werte bei geringerer Stärke. Bitte lass aber in diesem Fall bei jeder Art von Gefälle unbedingt ein Wasserdichtes Unterdach herstellen. ZB mit selbstklebender PE Folie. Kann ich dir nur aus eigener Erfahrung empfehlen.
 
Die PV-Firma macht keine Balkone und es sollte dann schon ein Geländer sein - nicht angehängt
Von Deutschland kenne ich keine Firmen, die das anbieten. Würde darauf achten, das die Kabel schön im Geländer verbaut sind. Die Module kriegst du auf Mass in fast allen Farben.
Da kann man richtig schöne Sachen verbauen oder auch richtig hässliche. :schweigen
Für mich ein wichtiger Punkt. Es muss mit der andern PV Anlage eine Einheit bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Annett,
leider lässt sich der Link nicht korrekt öffnen. Der Bildschirm ist verschwommen. Ist das nur für Mitglieder?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten