Youtube Facebook Twitter

PVC-Folie selber kleben mit Innotec

Dieses Thema im Forum "Einsteiger-Fragen" wurde erstellt von ulli55, 9. Juni 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. ulli55

    ulli55 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    Galerie Fotos:
    16
    Teichvol. (l):
    10
    Hallo zusammem,
    brauche nochmal Euren Rat.
    Das Loch für meinen Teich ist endlich fertig. Habe heute, nachdem ich das Flies verlegt hatte, die Folie reingelegt. Erstmal war ich froh, denn dann kam der große Regen. Wenn nur nicht die vielen Falten wären, die nicht gerade tollaussehen.
    Meine Idee, besser gesagt die Idee von Horst Stachowiak (Koi-Paradies Werl)
    wäre, die Folie passend reinzukleben mit Innotec. Er sagt, sie würden das nur so machen und das würde ewig halten. Hat jemand schonmal Erfahrungen diesbezüglich gemacht.

    Gruß Ulli
     
  2. jochen

    jochen Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2005
    Beiträge:
    2.270
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    8000
    AW: PVC-Folie selber kleben mit Innotec

    Hallo Ulli,

    was für eine Folie verwendest du?
     
  3. ulli55

    ulli55 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    Galerie Fotos:
    16
    Teichvol. (l):
    10
    AW: PVC-Folie selber kleben mit Innotec

    Hallo Jochen, es ist PVC- Folie 1mm stark
    Gruß Ulli
     
  4. jochen

    jochen Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2005
    Beiträge:
    2.270
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    8000
    AW: PVC-Folie selber kleben mit Innotec

    Hi Ulli,

    also Folie kleben mit Innotec geht sicher auch, aber warum nimmst du da nicht den ganz normalen PVC- Folienkleber dazu?

    Erfahrungen habe ich nur mit den Folienkleber und das hält bei mir bis jetzt...:oops: auch.

    Das kleben ist aber für einen ungeübten eine haarige Sache, vor allem die Falten haben es in sich, da muß man schon sehr genau und sachlich arbeiten, wenn man das macht sehe ich aber kein Problem.

    Also sagen wir es mal so ich habe ein wenig Bauchweh wenn ich einen Teichneuling raten würde seine Folie selbst zu kleben, aber zu machen ist es.

    Die Teichfalten sehen in einen gut eingerichteten und gebauten Teich gar nicht so schlimm aus, alleine wegen den Falten würde ich nicht an der Folie schnippeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2007
  5. ulli55

    ulli55 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    Galerie Fotos:
    16
    Teichvol. (l):
    10
    AW: PVC-Folie selber kleben mit Innotec

    Hallo Jochen, danke für Deine schnelle Antwort.
    Ich habe auch ein bißchen Bauchweh bei dem Gedanken die Folie zu schneiden. Ich werde jetzt erstmal versuchen die Falten so gut wie möglich zu glätten und dann sehen wir weiter.

    Gruß Ulli
     
  6. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.258
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: PVC-Folie selber kleben mit Innotec

    Hallo Ulli,

    gerade gestern am Teich von Kwoddel erzählte Wolfgang? :kopfkraz das man eine Folie mit Innotec nie dicht geklebt bekäme. Haben wohl schon einige versucht. Wenn Du also Falten zusammenkleben willst, dann schneide sie nicht auf. So stört es nicht, wenn die Naht nicht 100%ig dicht bleibt. ;)

    Ich habe auch nur Erfahrung mit dem Quellschweißmittel (Kleber) für PVC-Folien. Die 8m lange Naht hält seit 4 Jahren!

    Toitoitoi. :beeten:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden