Quaaack, Quaaack

midnite

Mitglied
Dabei seit
29. Mai 2007
Beiträge
105
Ort
21357
Teichtiefe (cm)
0,9
Teichvol. (l)
ca 12000l
Besatz
Elritzen, Bitterlinge, Teichmuscheln
Sag mal leutz,

Quacken eure Frösche noch?

meine machen noch crach für 30 (obwohl es nur ca. 15 sind :D )

Laich hatte ich schon letzten Monat, aber meine grünen Männer tun so als ob die noch Damenbesuch erwarten.

Kann es sein, dass die Frösche noch laichen???
 
AW: Quaaack, Quaaack

Hallo Tom

Nachdem unsere Frösche die Woche nach Pfingsten nicht mehr quakten sind sie nun seit einer Woche wieder dabei. Das Wetter ist ja auch wieder wärmer geworden.
Ob sie noch laichen kann ich dir nicht beantworten. Habe bei mir noch keinen Laich wieder im Teich gefunden.

Anbei einer von zeitweise 50 Fröschen :smile
Frosch.jpg 
 
AW: Quaaack, Quaaack

Hallo Ihr Lieben,

die Wasserfrösche - also Eure kleinen grünen Freunde - balzen zwischen Mai und Juni. Und da es teilweise im Mai doch recht schattig war, kann es sein, dass die bei Euch jetzt erst loslegen.
 
AW: Quaaack, Quaaack

Hallo Tom

Nun kann ich definitiv sagen, daß die Frösche doch noch weiter laichen. Habe gestern zwei Ballen an der Seerose gefunden. Also.. auf viele viele kleine Kaulquappen
 
AW: Quaaack, Quaaack

Quak zusammen,
hier am schönen 'Nordrand des Ruhrgebiets' quakts vielstimmig: Teich- und
Grasfrösche finden kein Ende.
Mein kleiner Teich wird allerdings nur von einer frustrierten Teichfroschdame* und
seit heute früh von einem Grasfroschmann bevölkert. In der Nachbarschaft tönt
es aber schon den ganzen Mai.
*) die Dame müsste nur 100 m zum nächsten Teich hüpfen und wäre von Freiern umringt,
scheint's hat sie aber einen ganz besonderen Geschmack oder doch einen
Hörfehler?
Gruss
Heinrich
 
AW: Quaaack, Quaaack

Tscha Annett,

da hat sich die Dame leider geschnitten - seit gestern ist es mit der Ruhe
vorbei. Ein holder Teichfrosch hat sich auf den Weg gemacht und schreit
Madame aus nächster Nähe an. Selbst bin ich um eine Erkenntnis reicher:
Teichfrösche knurren und knarren auch ähnlich wie Grasfrösche, so nehme
ich die Teil-Falschmeldung 'Grasfrösche finden kein Ende' wieder zurück:sorry
(Da muss man nun so alt werden, bis man erfährt, dass Teichfrösche auch
Fremdsprachen beherrschen...). Der Grasfrosch selbst hat sich inzwischen
auch wieder verdrückt (Grasfrösche kenne ich optisch sehr gut, akustisch
übe ich dann 'mal noch)
Gruss
Heinrich
 
AW: Quaaack, Quaaack

Hallo Heinrich

...und manchmal geben die Frösche so komische Geräusche von sich als wäre jemand auf einen Plastikfrosch - mit Ventil zum Quieken - getreten:smile
Das kommt besonders gut, wenn du gerade durch den Teich watest une es "quiekt" in deiner direkten Nähe :staun1 dann machst du erst mal nen Satz !!!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten