Quarantäne für Neuzugang

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo

eine Frage an alle. Wielang sollte ein Neuzugang in Quarantäne bleiben bis ich ihn in den Teich setzen kann?
Habe ein Behälfsbecken eingerichtet. Es hat ca. 400l der Koi ist knapp 10 cm groß. Gekauft habe ich bei Gartendehner. Als Pumpe habe ich nur eine Springprunnenpumpe übrig, die aber 1800l fördert :boese
Danke schon mal :D

Jürgen
 
Hallo Jürgen,

ich denke ein Kurzeitsalzbad tut's auch und dann ab in's große Meer mit dem Kleinen. ;)

Absolut wichtig ist die Temperatur. Kein Temperaturschock für kleine Koi.

Gruß r.t.
 
Hallo rt

werde ich berücksichtigen. Wir werden ja auch nicht gerne ins kalte Wasser geworfen :boese
Muss ich mich morgen mal drum kümmern. Jetzt ist der kleine ja ganz allein :cry:
Du meinst nur Salzbad und ohne Wartezeit in den Teich :unsure

Jürgen
 
Hallo rt
Wie kannst Du zu so etwas raten,
Nur Kurzsalzbad und dann ab ins große Meer.
Dann braucht er auch garnichts machen.
Jürgen hier kannst Du lesen wie eine Quarantäne richtig gemacht wird.
www.paulskoiseite.de
paul
 
Hallo zusammen,

soweit ich informiert bin, liegt die Quarantäne bei 14 Tagen.

Habs bei meinen zwei zumindest so gemacht. ;)
 
Hallo,

Paul hat schon recht, das war nicht klug mit dem Kurzzeitsalzbad.

Mach' eine ordentliche Quarantäne, dann bist Du auf der sicheren Seite.


Gruß r.t.
 
Hallo Jürgen!

....und denke daran, das er die richtigen Temperaturen bekommt. Wenn
(bei diesem super Sommeranfang) nötig würde ich heizen.
 
Ich habe da mal eine Frage:

Was kann mir so ein kleiner Neuzugang eigentlich an Krankheiten in den Teich schleppen?
(KHV mal nicht berücksichtigt)

Gruß r.t.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten