Quellstein - Bedeutung?

AW: Quellstein - Bedeutung?

guten morgen hobi,

was mich noch wundert, laut profil hast du ja bereits einen schwimmteich, wenn auch das volumen net ganz stimmen kann.
bei einer oberfläche von 80m² und einer maximalen tiefe von 1,80m ergibt das keine 300m³...

wie betreibst du denn den schwimmteich jetzt? ohne jegliche technik? willst du umbauen?

lg
fischerl
 
AW: Quellstein - Bedeutung?

Hallo,
nö, ich habe noch keinen Schwimmteich.
Soweit ich mich erinnere, waren das Felder, die man ausfüllten MUSSTE, drum hab ich einfach mal irgendetwas reingeschrieben... hab auch nicht dran gedacht, daß das dann hier immer aufscheinen würde...
Mal schauen, wenn ich dazu komme, wie ich das wieder löschen kann...
lg
 
AW: Quellstein - Bedeutung?

iste der stein in der sonner erwärmt er auf jeden fall das wasser...
könnte mir auch vorstellen das mineralien ab/ausgewaschen werden und ins wasser gelangen.....
 
AW: Quellstein - Bedeutung?

Hallo Wolf,

das hat vielleicht etwas mit der Struktur des
Wassers zu tun, die sich verändert wenn es
über den Stein läuft.

Ja, eindeutig - wenn ich einen Schwimmteich bauen würde, würde ich das einlaufende Wasser durch mehrere Bergkristalle laufen lassen. Das Wasser verändert dadurch eindeutig seine Oberlächenspannung und somit Molekülstruktur.

Wer das mal ausprobieren möchte, kann gerne nen Krug mit abgekochtem Wasser füllen und da ein paar Bergkristalle reinlegen + später den Geschmacksunterschied des Bergkristallwassers gegenüber dem nur normalen abgekochten feststellen.

Ich hab mal nur schnell gegoogelt und das hier gefunden: http://www.projektgruen.net/Wasser/Molmyth.html
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten