Rückforderungs Pumpe als Teichpumpe geeignet zb Jebao MDP-10000 - 24V WIF?

west303

Mitglied
Dabei seit
29. Apr. 2015
Beiträge
149
Rückforderungs Pumpe als Teichpumpe geeignet ?

Wir wollen eine Alte teichpumpe austauschen
die alte Pumpe ist eine XTP 10000 Jebao (sie liegt auf 1,8m tiefe unten im Teich, dort soll die neue pumpe auch hin)
Als neue dachte ich an was regelbares Jebao MDP-10000 - 24V WIFI
oder auch eine AquaForte DM Vario S 10000 mit Wi-Fi oder Jecod DCP 10000M Wifi .
nun frage ich mich was ist besser 240v oder 24 V hat man da Leistung Einbußen ?
die Jebao pumpe ist fast 100 Euro billiger kenne mich mit den Marken nicht so aus.
Und ist eine Rückforderung Pumpe als Teich Pumpe Geeignet ?

Könntet ihr mir ein paar Tipps geben
Gruß
 
Hallo,
Ich weiß zwar nicht, was eine Rückforderungspumpe ist, aber der Unterschied zwischen 12V und 220V bei nominell gleicher Förderleistung ist enorm. Das habe ich auch in meinem Thread zur Innenhälterung schon beschrieben.
Beste Grüße!
Hans-Christian
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Jebao und Aqua Forte werden im selben Werk gefertigt und sind oftmals baugleich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AquaForte DM Vario S 10000
Die ist jedenfalls für kleine Teiche als Pumpe sehr gut geeignet.
 
Hi das lese ich oft in den beschreibungen

BIS 10000 L/H ATI JEBAO DCP 10.000 RÜCKFÖRDERPUMPE RFP FÖRDERPUMPE

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jebao MDP 10000 ,Wifis wer ob es von der Jebao MDP 10000 ,Wifi auch eine 230V reihe gibt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten